Das Wochenende stand voll und ganz im Zeichen unseres Vereinsjubiläums. Zwei volle Tage präsentierte sich der Verein von seiner besten Seite. Jedoch waren auch unsere Läufer und Triathleten aktiv und repräsentierten den TV auf mehreren Events.

Los ging es bereits am Freitagabend, wo wir mit Dennis Kempen und Tom Ole Theilken zwei Läufer beim diesjährigen Barßeler Hafenfestlauf im Rennen hatten. Den Anfang machte Tom Ole, der über die fünf Kilometerstrecke an den Start ging und sich nach langer Zeit wieder auf der etwas kürzeren Distanz beweisen wollte – das klappte auch mehr als gut! In einem sehr schnellen vorderen Feld mit mehreren ambitionierten Startern lief er in einer Zeit von 18:25 Minuten auf den fünften Rang (insgesamt knapp über 300 Starter). Damit schlug er seine eigene persönliche Bestzeit um mehr als eine Minute!In der Altersklasse U20 holte er zudem den Sieg.

Gut 90 Minuten später startete auch Dennis Kempen auf die Laufstrecke – er absolvierte die doppelte Distanz und erreichte nach 50:26 Minuten die Ziellinie des 10 Kilometer Wettbewerbs. Am Ende stand für ihn Platz 138 von 334 Teilnehmern zu Buche.

Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Am Sonntagmorgen machte sich Pressewart Tom Ole zudem auf nach Bad Zwischenahn, um am diesjährigen Bärentriathlon teilzunehmen. Es sollte sein erstes Rennen über die Olympische Distanz werden. Das Rennen setzte sich zusammen aus 1,5 Kilometer schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10,8 Kilometer laufen. Bei 19 Grad Wassertemperatur machten gut 150 Athleten auf in die Fluten des Zwischenahner Meer. 31:56 Minuten später kam unser Starter als einer der ersten 50 Triathleten ans Land und machte sich auf die Radstrecke, welche drei mal ums Meer verlief. Zum Schluss ging es auf die Laufstrecke, wo man Tom Ole dann doch deutlich den Kräfteverschleiß ansehen konnte. Nach 2:43:45 Stunden erreichte er als 71. die Ziellinie.
Abgerundet wurde das Ergebnis mit einem dritten Platz in seiner Altersklasse.