Wir haben ja versprochen, euch regelmäßig über den Stand im Verein in Bezug auf die Pandemie zu informieren. Nachdem nun klar ist, dass die Kontaktsperre bis Anfang Mai bestehen bleibt, ist es dementsprechend wieder an der Zeit für ein Update.

So wurde kürzlich im Vorstand beschlossen, dass wir aufgrund der geltenden Kontaktsperre im April keine Wiederaufnahme des Sportbetriebes vollziehen können. Es gibt bei diesen Entscheidungen in der Vereinsführung stets rege Diskussionen, ob nicht die eine oder andere Sportgruppe unter Einhaltung besonderer hygienischer Vorsichtsmaßnahmen wieder zusammenkommen könnte, am Ende läuft es aber immer wieder auf das gleiche Ergebnis hinaus: Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitmenschen ist deutlich wertvoller als unser Bedürfnis, uns wieder sportlich zu betätigen und unsere Mannschaftskameraden wieder zu treffen. Daher wäre es aus unserer Sicht nicht zu verantworten, nun bereits wieder einzelnen Gruppen grünes Licht zu geben. Wir hoffen, dass ihr das nachvollziehen könnt und unsere Entscheidung mittragt.

Mit unserem Entscheidungsprozess orientieren wir uns auch in den kommenden Wochen weiterhin an den Verlautbarungen aus der Politik. Auf der Ebene werden die besten verfügbaren wissenschaftlichen Berater berücksichtigt, weshalb wir keinen Grund sehen, abweichend davon zu entscheiden. Ihr könnt also gegen Anfang Mai erneut mit einem Update zur Entwicklung innerhalb des Vereins rechnen. Solltet ihr drängende Fragen haben, wendet euch gerne an ein Vorstandsmitglied oder eure Übungs- und Abteilungsleiter.

Vielen Dank für eurer bisheriges Verständnis, diese Krise können wir nur gemeinsam meistern! In diesem Sinne. Bleibt gesund, nehmt Rücksicht und unterstützt eure Mitmenschen.