Angesichts der Pandemiesituation erreichen uns nun erste Anfragen, wie es bei ausbleibendem Sportangebot um die Beitragspflicht steht. Wir haben uns entschieden, euch hierzu in Form eines offenen Briefs zu informieren:

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, es geht Euch gut! Wir durchleben alle gerade eine wilde und noch nie dagewesene, schwierige Zeit. Die COVID-19-Pandemie hat enorme Auswirkungen auf uns alle und betrifft uns auf unterschiedlichste Weise.

Auch am TV Apen geht die Pandemie leider nicht spurlos vorüber und wir sind gezwungen den Sportbetrieb nach wie vor komplett einzustellen. Wir denken aber wie immer positiv und haben die Hoffnung, dass die Krise bald insoweit überstanden ist, dass wir unseren Hobbys in irgendeiner Form wieder nachgehen und gemeinsam trainieren können.

Die von euch entrichteten Beiträge sind anders als bei z. B. Fitnessstudios kein Entgelt für eine entsprechende Gegenleistung, sondern eine Umlage für das langfristige Bestehen unseres Vereins. Mit diesem Beiträgen decken wir alle laufenden Kosten. Dazu gehören Kosten die offensichtlich sind (Entgelte für Übungsleiter, etc.) aber auch Kosten die im Hintergrund weiterlaufen (Unterhalt von Gebäuden, Abgaben an Verbände, etc.). Auch im Ruhebetrieb bleiben unserem Verein Kosten und finanzielle Verpflichtungen, die wir ohne Eure Mitgliedsbeiträge nicht erfüllen könnten.

Die laufenden Beiträge für das erste Halbjahr sind ja bereits eingezogen und können aus vorgenannten Gründen auch nicht erstattet werden. Für das zweite Halbjahr arbeiten wir derzeit intensiv an einer neuen Kalkulation. Sollten die Kontaktbeschränkungen über den 30.06.2020 hinaus aufrechterhalten werden, werden wir die Beiträge des zweiten Halbjahres entweder erst später (und somit weniger einziehen) oder aber wir ziehen wie gewohnt zum 01.07.2020 ein, dann aber einen reduzierten Beitrag. Wir halten euch wie immer hier auf unserer Seite auf dem laufenden.

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch in der dieser Zeit vor allem Gesundheit. Bei weiteren Fragen sprecht uns gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.