Heute Vormittag konnte endlich die Jahreshauptversammlung fürs Jahr 2019 stattfinden. In - für diese Veranstaltung - ungewohnter Umgebung in der Aper Sporthalle fand man sich zusammen, um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.

Natürlich der Pandemie geschuldet wurde diese Örtlichkeit gewählt, um den Hygienebedingungen gerecht werden zu können und für alle Anwesenden genug Abstand gewährleisten zu können.  Ursprünglich war die Versammlung bereits für den April geplant, musste coronabedingt seinerzeit allerdings abgesagt werden.

Neben den Berichten aus den Abteilungen durch die zahlreichen Anwesenden Übungs- und Abteilungsleiter und einem ausführlichen Kassenbericht des Finanzvorstands Sven Weerda gab es nach der Entlastung des Vorstandes auch wieder Wahlen abzuhalten: Simona Schlange (Vorstand Fitness) und André Hammiediers (Vorstand Fußball) wurden in Ihren Ämtern bestätigt und für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Kassenprüfer Bastian Krampe bescheinigte Sven Weerda die gewissenhafte und fehlerfreie Führung der Vereinskasse. Der nach zwei Jahren ausscheidende Kassenprüfer Dustin zu Jeddeloh wurde durch Nils Noormann ersetzt.

Ausführlich wurde durch den Vorstand auch zur geplanten Aufstockung des Umkleidegebäudes berichtet. Im Mitgliedervotum holte sich die Vereinsführung hierfür auch die Legitimation, die Pläne wie vorgestellt weiter zu verfolgen. Selbstverständlich musste auch über die Coronapandemie und deren Auswirkungen für unseren Verein gesprochen werden; ein Thema, an dem man derzeit nirgends vorbeikommt.

Zum Abschluss gab es schließlich noch eine Diskussion rund um die Entwicklungen im Jugendfußballbereich, bevor die Versammlung nach gut zwei Stunden vom Vorstand beendet wurde.