So langsam aber sicher geht es nun endlich zu Ende, dieses vermaledeite Jahr 2020 voller Merkwürdigkeiten und Hiobsbotschaften. Wir alle hatten unter den Auswirkungen der Coronapandemie zu leiden; der eine mehr, die andere weniger.

Auch für uns als Sportverein war es natürlich eine ganz besondere Herausforderung. Unser Vereinszweck ist es, unseren Mitgliedern Sport anzubieten. Und genau das war nun einige Monate eben nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich. Unsere fantastischen TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen haben mit diversen Aktionen versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Als Dank für das tolle Engagement überbrachten unsere fünf Vorstandsmitglieder allen am letzten Wochenende eine kleine Aufmerksamkeit im Namen des Vereins.

Und bei allem Ärger und den vielen Enttäuschungen: Für uns ist das Glas immer mindestens halb voll! Der erste Impfstoff ist nun auch für Deutschland zugelassen, bald können die Impfstationen in Rostrup ihren Betrieb aufnehmen. Wir hoffen, das sich dadurch die Welt in 2021 wieder etwas normaler anfühlt und wir dann auch wieder wie gewohnt mit unseren Mannschaften und Sportgruppen unserem Hobby nachgehen können.

Außerdem warten wir natürlich äußerst gespannt auf die Entscheidung aus Oldenburg und Hannover in Bezug auf die Förderung unserer geplanten Umkleideaufstockung am Festungsstadion. Wir sind guter Dinge, dass wir um den März herum einen Bewilligungsbescheid aus dem Briefkasten fischen können und dann mit der Durchführung der Maßnahme starten können. Das wäre eine tolle Weiterentwicklungsmöglichkeit für unseren Verein, drückt uns die Daumen!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein - den Umständen entsprechend - frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein weniger forderndes 2021. Lasst uns das Jahr endlich abhaken und optimistisch in die Zukunft blicken!