Eine fantastische Aktion fand gestern im Bereich um die Hengstforder Mühle statt. Und das bezieht sich nicht nur auf die fantastischen Kostüme, mit denen die 3ß00 Läuferinnen und Läufer beim Aper Superheldenlauf an den Start gingen, sofern insbesondere auf die fantastische Spendensumme, die dadurch fürs Ammerland-Hospiz gesammelt wurde.

Die tolle Summe von 4.444€ konnte in Form eines Schecks an die Verantwortlichen überreicht werden. Der Betrag wurde durch die Startgelder der Superhelden, Einnahmen aus der Cafeteria und weiteren Geldspenden zusammengetragen. Insbesondere Bodo ter Haseborg und Dirk Delger zeichnen für die Organisation verantwortlich und ernteten damit zurecht reichlich Lob von allen Seiten. Sven Kreklau von den Sportfreunden aus Godensholt und "DJ Fuzzy" aka Arndt Kramer beschallten die Teilnehmenden und Zuschauenden mit Musik und Wortakrobatik vom Feinsten.

Der Mühlenverein verkaufte Kaffee und Kuchen, das Hospiz verteile Obst und Süßigkeiten. Auch der Lions Club Ammerland hatte mit Bernd-Thomas Scheiwe vor dessen Fotostudio Quartier bezogen und teilte Wasser und Dextrose an die laufenden Heldinnen und Helden aus. Am Ende wurden alle Teilnehmenden mit einer schicken Superheldenlauf-Medaille aus den Händen des Bürgermeisters Matthias Huber bedacht. Die Medaillen wurden durch Henning Hinrichs und Matthias Geppert gesponsert. Zahlreiche Fotografen am Wegesrand dokumentierten den farbenfrohen Lauf.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für diese tolle Veranstaltung und sind gespannt, ob sich diese im kommenden Jahr wiederholen lässt.

Ein Video zum Event findet ihr hier bei YouTube.

Fotos: Farbverlauf Sarah Bruns