Die Sommerferien sind vorbei, die Hallenzeiten wieder verfügbar und auf den Fußballplätzen hat die neue Ligaspielzeit bereits wieder Fahrt aufgenommen! Das heißt auch bei uns sind alle Sportangebote aus der Sommerpause zurück und wir starten wieder durch.

Sportvielfalt für jedermann. Das bieten wir mit unseren bunt gestreuten Sportabteilungen und Angeboten. Für 740 Vereinsmitgliedern bilden wir derzeit das sportliche Zuhause und vereinen dabei Ballsportler sowie Fitnesskursteilnehmende und Tänzerinnen und Tänzer in allen Altersklassen.

Mit dem Zahn der Zeit gehend ist es unser Anspruch unser Angebot im Breitensport immer wieder kreativ neu zu denken und euch somit einen sportlichen Mehrwert zu bieten. Neben Fußball, Tischtennis, Turnen, verschiedenen Fitnesstrainings und Volleyball zählen auch Sportarten, die nicht jeder Verein anbietet, wie Einradfahren oder Yoga zu unserem festen Programm. In fast allen Sportarten gibt es Mannschaften und Gruppen für Kinder und Erwachsene. Dazu bieten wir die Herzsportgruppe als verschreibungspflichtiges Gesundheitsangebot an, welches auch für Nicht-Mitglieder bei Bedarf genutzt werden kann.

Nicht wegzudenken sind zudem die Dance-Kids. Hier erlernen Kinder aktuelle moderne Tänze in Richtungen wie z.B. Jumpstyle, Hip-Hop oder Zumba. Dabei studieren die jungen Tänzerinnnen und Tänzer Choreografien ein, mit denen sie auch auf Bühnen auftreten. Die Begeisterung der Kinder ist so groß, dass es seit Jahren bereits zwei Gruppen gibt, wodurch die Dance-Kids einen Großteil unserer Vereinsmitglieder ausmachen. Vom Babyturnen bis hin zum Gesundheitssport decken wir zahlreiche Breitensportfelder ab, und kommen somit unserer Gemeinnützigkeit für den Ort nach.

Für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die Interesse an einem der zahlreichen Sportangebote haben, bietet der Zeitpunkt nach dem Sommer eine ideale Einstiegsmöglichkeit. Bei jeder Mannschaft, Gruppe oder Sportart kann selbstverständlich reingeschaut werden. Alle Angebote stehen Neulingen zur Verfügung. Neben dem Spaß am Sport steht vor allem die Gemeinschaft und das soziale Miteinander im Sportverein im Fokus. Sport in einer Gruppe mit anderen Begeisterten macht einfach Spaß!

Pünktlich Richtung Herbst wird auch unser nagelneuer Kursraum am Festungsstadion fertig sein. Ab Mitte Oktober können somit mehrere Fitness- und Bewegungskurse in einem tollen, neuen Ambiente stattfinden und alle weiteren Hallensportangebote haben mehr Platz in der Aper Sporthalle.

Neben sportbegeisterten neuen aktiven Mannschaftssportlerinnen und Sportlern sowie Einradfahrenden oder Fitness- und Tanzliebhabern, suchen wir auch immer nach neuen Übungsleitenden. Ein Breitensportverein lebt vom Ehrenamt. Stets wird sich über Trainerinnen und Trainern sowie Betreuenden in allen Mannschaften und Gruppen gefreut, da dadurch die Qualität der Einheiten und der Gemeinschaft gesteigert wird. Auch für neue Angebotsideen sind wir als moderner Sportverein stets offen. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, schaut euch hier auf unserer Seite gerne um. Hier gibt es alle Kontakte zu den jeweiligen Ansprechpartnern.