Die Aper Sporthalle wird in den kommenden Jahren saniert! Diese fantastische Neuigkeit überbrachte heute der Bundestagsabgeordnete für unsere Region, Dennis Rohde. Aus der Mitteilung geht hervor, dass der Bund das Sanierungsprojekt mit 45% der Gesamtkosten fördern wird.

Die Gesamtkosten der Sanierung wurden im Vorfeld auf 5 Millionen Euro beziffert, hiervon übernimmt der Bund nun rund 2,3 Millionen Euro. 

Immer wieder hatten wir die Verwaltung und die Politiker unserer Gemeinde auf die unhaltbaren Zustände hingewiesen. Jahrzehnte ausbleibender Modernisierungen hinterließen ihre Spuren, wodurch es zuletzt z.B. in die Halle hineinregnete, Prallwände sich ablösten und sanitäre Anlagen in einem bedauernswerten Zustand waren. Die Gemeinde war zwar stets bemüht die Mängel auszubessern, doch an dem insgesamt maroden Gesamtzustand der Halle änderte das natürlich nichts.

Dementsprechend sind wir nun natürlich hellauf begeistert, dass die Sporthalle jetzt wieder hergerichtet wird, so dass wir zukünftig mit noch größerer Freude unserem Sport nachgehen können.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen politischen Kräften und den Mitarbeitenden im Rathaus für ihre Mühe, durch die die Sanierung nun endlich möglich wird!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok