Derbyzeit - hieß es gestern im Aper Festungsstadion. Im letzten Heimspiel der Aufstiegsrunde reiste die C-Jugend aus Augustfehn an, um sich mit unserer Mannschaft zu messen.

Die Aper gingen durch einige Ausfälle mit einem veränderten Spielsystem in Rennen.

Wie man es in Heimspielen schon fast gewohnt ist, gingen die Gastgeber schnell in Führung. Nach gerade mal 66 Sekunden bediente Kevin Heuermann unseren Kapitano Dustin zu-Jeddeloh mustergültig, sodass dieser nur noch zum 1:0 einschieben musste. Nach ungefähr 5 Minuten fingen sich die Augustfehner und begannen das Spiel an sich zu reißen. Bis auf drei 100%ige Torchancen der Aper, die nicht genutzt wurden, lief das Spiel fast ausschließlich auf das Tor von Schlussmann Tewe Buskohl. Es war eine Frage der Zeit, ehe der Ausgleich fallen würde. Der folgte in der 25. Spielminute, nachdem eine Ecke nicht ordentlich geklärt wurde. In der 30. Minute gelang es den Augustfehnern durch einen schnellen Konter verdient mit 2:1 in Führung zu gehen.

In der Halbzeit wurde erneut umgestellt, um das Ruder noch herum zu reißen. Patrick Bahr konnte verletzungsbedingt nicht mehr mithelfen.

Im zweiten Durchgang gehörten diesmal die ersten 5 Minuten den Augustfehnern, die versuchten den Sack zu zu machen. Ab der 40. Spielminute kamen die Aper dann aber immer besser ins Spiel und zeigten Moral. Der Wille war spürbar, dass das Spiel hier noch gedreht werden muss. In der 42. Minute war es dann Dustin zu-Jeddeloh der mit einem Einwurf Kevin Heuermann frei vors Tor brachte - 2:2. Spätestens jetzt kämpften die Aper um jeden Meter und wollten die 3 Punkte. Die große Chance auf die Führung folgte in der 45. Spielminute. Nikas Wildemann wurde im Strafraum von hinten von den Beinen geholt - Strafstoß. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kevin Heuermann eiskalt zum 3:2. Trotz des Rückstands gaben die Augustfehner nicht auf und es entwickelte sich ein intensives Spiel. Doch die Aper Hintermannschaft stand in den zweiten 35 Minuten viel stabiler, sodass die Gäste in der letzten Minute, durch Angreifer Niklas Lährl, zu ihrer einzigen richtigen Torchance im zweiten Durchgang kamen. Da diese nicht genutzt wurde blieb es beim 3:2 Arbeitssieg für die Aper.

"Die Mannschaft hat eine tolle Moral", sagte Betreuer Ingo Wildemann direkt nach Abpfiff. Trainer Kai Emmel, der im letzten Spiel nicht dabei sein kann, ging da mehr ins Detail "Die erste Halbzeit war mal wieder nichts. Die Augustfehner waren viel besser als wir und wollten unbedingt den Sieg. Zum Glück ging es nur mit 1:2 in die Kabine. Im zweiten Durchgang haben unsere Jungs dann nach einigen Minuten zu ihrem Spiel gefunden und am Ende auch verdient gewonnen. Ein großes Kompliment geht an Fabian Bahr, der sein C-Jugend Debüt gab, und sehr positiv auffiel und an die Gäste, die uns alles abverlangt haben". "Leider kann ich urlaubsbedingt beim letzten Punktspiel nicht dabei sein. Rastede Trainer, Robert Dust, stimmte einer Spielverlegung zwar sofort zu, der Staffelleiter aber leider nicht. Inwieweit wir Rastde ärgern können werden wir sehen, aber es ist schon ein Riesenerfolg, dass wir mit dieser jungen Truppe im letzten Spiel überhaupt die Möglichkeit haben aufzusteigen", äußerte sich Kai Emmel zum Saisonfinale.

Das angekündigte Saisonfinale findet am 15. Juni in Rastede statt. Anstoß der Partie ist um 13:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützungen würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Ergebnis: 3:2 (1:2)

Tore: 0:1 Dustin zu-Jeddeloh (2.), 1:1 (25.), 1:2 (30.), 2:2 Kevin Heuermann (42.), 3:2 Kevin Heuermann (45.)

gelbe Karten: Kevin Heuermann (40.), Dustin zu-Jeddeloh (45.)

Alle Informationen gibt es hier: Klick!

Login