Auch nach dem 5. Spieltag bleibt unsere C-Jugend an der Tabellenspitze. Im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs gegen den TuS Wahnbek antreten und gewannen das Spiel souverän mit 11:1 (3:0).

Auf Kunstrasen und bei unangenehmen Dauerregen kamen die Gäste aus Apen nur schleppend ins Spiel, was wohl aber auch daran lag, dass das Spielsystem aufgrund 4 Ausfälle (Paul Borchers, Jan-Erik Oltmanns, Florian Hobbie und Malte Diers) umgestellt wurde. Die wenigen Torchancen zu Spielbeginn wehrte der starke Torhüter der Heimmannschaft ab, ehe er in der 7. Spielminute Niklas Lährl den Ball direkt vor die Füße spielte und dieser eiskalt versenkte. Trotz der Führung kamen die Aper nicht wirklich ins Spiel und mit dem nassen Kunstrasenplatz zurecht. In der 20. Spielminute führte dann der erste starke Spielzug durch Finn Bommersheim, Patrick Bahr und Dustin zu-Jeddeloh zum 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste nach herrlicher Vorarbeit von Jared Schaa auf Patrick Bahr auf 3:0 erhöhen.

In der Halbzeitpause füllten die durchnässten Spieler ihrer Flüssigkeitshaushalt auf und wurden dann auf die Fehler aufmerksam gemacht. Die Trainer stellten schließlich das Spielsystem um und erhofften sich dadurch eine klarere Spielgestaltung.

Diese Veränderung sollte direkt Früchte tragen. So konnte der gerade frisch umgestellte Nils Mundt eine Flanke von Patrick Bahr nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff im Tor unterbringen. Ein Tor zum richtigen Zeitpunkt, denn die Wahnbeker kamen mit neu entfachten Siegeswillen aus der Kabine. Anschließend hatte das Aper-Spiel deutlich mehr Struktur und so konnte das Ergebnis auf 11:1 ausgebaut werden.

Ingo Wildemann erkannte die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und fasste knapp zusammen. "Die 2. Halbzeit war klasse und der Sieg auch in der Höhe absolut verdient. Und das ohne 4 Spieler die uns heute leider fehlten". Kai Emmel fügte hinzu "Im ersten Durchgang kamen wir schwer ins Spiel. Der sehr nasse Kunstrasen machte den Ball extrem schnell und damit mussten unsere Jungs erst mal klar kommen. Wahnbek stand hinten gut und der Torwart hat sehr gut gehalten. Durch unsere Umstellungen in der Halbzeit passte die Raumverteilung und die Jungs nutzten die Vorteile des Kunstrasens durch viele kurze Pässe sehr gut aus. Loben muss man neben Patrick Bahr (fast an jedem Tor beteiligt), Jared Schaa, der nach seiner Einwechslung unser Spiel sofort belebte. Ein großer Dank geht an Klaas und Otze, die uns Fabian Bahr ausgeliehen haben. Wir haben jetzt nach 4 Spielen 12 Punkte und ein Torverhältnis von 60:2. Damit sind wir natürlich sehr zufrieden, wir wissen aber auch, dass die schweren Spiele jetzt erst kommen.

Das nächste Spiel ist endlich mal wieder ein Heimspiel. Dieses findet am Mittwoch, den 25. September um 18:30 Uhr zum Derby gegen den SV GoTaNo, der aktuell den 3. Tabellenplatz belegt.

Ergebnis: 11:1 (3:0

Tore: 1:0 Niklas Lährl (7.), 2:0 Dustin zu-Jeddeloh (20.), 3:0 Patrick Bahr (35.), 4:0 Nils Mundt (38.), 5:0 Niklas Lährl (46.), 6:0 Thore Janssen (51.), 6:1 (52.), 7:1 Patrick Bahr (54.), 8:1 Patrick Bahr (57.), 9:1 Patrick Bahr (61.), 10:1 Finn Bommersheim (64.), 11:1 Nils "Noormi" Noormann (70.)

Alle Informationen gibt es hier: Klick!

Login