Am vergangenen Freitag gewann unsere dritte Herren mit 3:1 gegen den TuS Ocholt III.  Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die besseren Chancen auf Seiten der Aper Hausherren waren. Leider blieben diese aber ungenutzt. 

Nach ca. 20 Minuten konnten die Gäste dann einen Freistoß aus knapp 20 Metern direkt verwandeln. Doch trotz des Rückstandes und dem frühen verletzungsbedingten Ausscheidens von Kapitän Kevin Schmidt, der sich eine Bänderdehnung zuzog, ließ sich das Team von Ralf Noormann nicht unterkriegen und zog sein Spiel weiter durch.

Und so konnte die Elf durch 2 Tore von Sascha Schmidt mit 2:1 in Führung gehen. Beiden Toren ging je eine sehr gute Vorarbeit von Denny Schilling und Carsten Janßen voraus. Doch kurz vor der Pause musste das Team den nächsten Ausfall verkraften: Renke Cordes zog sich eine Knieprellung zu und es musste in der Halbzeit wieder umgestellt werden. Das Spiel der Aper verlor deshalb ein wenig an Fluss, doch wurde man durch Konter immer wieder gefährlich. Einen der Konter konnte dann wieder Sascha Schmidt zum entscheidenen 3:1 vollenden. Die Ocholter bekamen einen von Holger Oltmanns  hereingeschlagenen Ball nicht aus dem Fünfer und Sascha konnte den Ball über die Linie bringen.

Leider musste der Sieg teuer bezahlt werden, denn außer den bereits erwähnten Verletzungen zog sich auch Sascha Schmidt noch eine schwere Schienbeinprellung zu. Während Kevin und Renke mehrere Wochen fehlen werden, wird Sascha wohl nur am nächsten Wochenende in Wiefelstede ausfallen.

Login