Der TV Apen hat sich entschieden, die erste und zweite Fußballmannschaft fusionieren zu lassen. Die zweite Mannschaft nimmt somit nicht mehr am Spielbetrieb der dritten Kreisklasse teil, für die Dritte ändert sich nichts. Auch das Trainerteam schließt sich zusammen: Marc Stoyke bleibt Trainer des Teams, Dennis Kempen und Jens Korinth werden Co-Trainer der neu formierten Mannschaft. Hintergrund dieser Neuausrichtung ist die personelle Situation in beiden Teams. Durch überdurchschnittlich viele Verletzte und berufsbedingte Abwesenheiten hat sich die Personaldecke der Teams derart verringert, dass beide Teams dauerhaft nicht mehr sinnvoll am Spielbetrieb teilnehmen können.
Daher wurde nach zahlreichen Diskussionen mit allen Beteiligten die Entscheidung getroffen, aus beiden Mannschaften eine schlagkräftige und breit aufgestellte neue Truppe zu bilden, so dass man in der ersten Kreisklasse weiter gut mithalten kann.
Da die Zweite nun als Absteiger in der dritten Kreisklasse feststeht, steht dem TV in der kommenden Saison ein Startplatz in der vierten Kreisklasse zur Verfügung. Start ist mit den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten in dieser Woche und am  Freitagabend erwartet man den VfL Edewechter zum Heimspiel. Damit hat man dann auch gleich die erste Bewährungsprobe vor der Brust und kann zeigen in welche Richtung sich diese Umstrukturierung entwickelt.

Login