Wer sich gestern Abend vielleicht gewundert hat, warum auf dem Sportplatz in Apen das Flutlicht eingeschaltet ist: Unsere 1. Herren ist  seit einer Woche wieder im Training. Und auch wenn die 30 cm hohe Schneedecke im Aper Festungsstadion den einen oder anderen vielleicht abgeschreckt hätte, hat unser Team mit 17 Spielern aus der Not eine Tugend gemacht und sich kurzerhand unter Zuhilfenahme mitgebrachter Schneeschieber eine 300 m² große Fläsche freigeschoben, so dass eine 90-minütige Trainingseinheit absolviert werden konnte. Man meint es schließlich ernst mit der "Mission Klassenerhalt".

Und ganz nebenbei bastelte man sich während der Einheit auch noch ein paar mäßig taugliche Neuzugänge: Ede Snowden und Christiano Schneenaldo bringen es zwar auf stattliche 3 Meter Körperhöhe, gelten aber als außerordentlich bewegungsarm und Schönwetterfußballer sind es auch nicht gerade.

Das für Freitag angesetzte Testspiel gegen den Nachbarn aus Hollen wird den Wetterkapriolen derweilen wohl zum Opfer fallen. Stattdessen wird trainiert und der Trainer belohnt die Mannschaft für die herausragend gute Trainingsbeteiligung dieser Tage mit einem anschließenden Angrillen.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok