Unsere C-Jugend feierte am gestrigen Mittwoch durch einen 1:0 Erfolg gegen den FC Rastede den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals.
In einem spannenden Spiel waren die Aper von Beginn an spielbestimmend, konnten zunächst aber kein Kapital daraus schlagen. Ab der 20. Spielminute verlor das Spiel der Gastgeber an Ordnung und es gab zu viele technische und kleine Fehler. Rastede versuchte über den Kampf das Spiel an sich zu reißen und ließ den Hausherren nur noch wenig Platz. So ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitpause wurde genutzt, um das Offensivspiel zu verändern. So übernahmen die Aper nach Wiederanpfiff direkt wieder die Initiative und drängten auf den Führungstreffer. Die größten Möglichkeiten dazu gab es jeweils nach Eckbällen. Doch sowohl Nikas Wildemann, wie auch Fabian Rosendahl konnten den gegnerischen Schlussmann nicht per Kopf überwinden. Die Aper waren jetzt deutlich verbessert im Spiel und die Rasteder nicht mehr so laufstark. So war es Nikas Wildemann, der in der 45. Spielminute Dustin zu-Jeddeloh mit einem tollen Pass auf die Reise schickte. Der Aper Kapitän überlief den letzten Abwehrspieler und verwandelte eiskalt zum 1:0. Anschließend entwickelte sich ein toller Pokalfight. Die Gastgeber verpassten es den Sack vorzeitig zuzumachen und die Rasteder schafften es nicht, durch die starke Defensive der Aper zu gelangen. So blieb es beim verdienten 1:0 Sieg für die Gastgeber.
Trainer Kai Emmel zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und äußerte sich mit folgenden Worten: "Nachdem das Spiel am Samstag schon ausgefallen ist, wollten wir heute unbedingt spielen. Wir hatten endlich wieder alle Mann an Bord. Wir wussten, dass mit Rastede ein harter Brocken anreist. Allerdings hatten wir eine Idee, wie wir das Spiel gewinnen können und haben diese auch relativ gut umgesetzt. Rastede kam nur zu einer Torchance, da wir hinten extrem gut standen. Nikas Wildemann hat das im zweiten Durchgang auf der 6 perfekt gelöst. Ich bin mit der Mannschaftsleistung mehr als zufrieden, auch wenn wir fußballerisch im ersten Durchgang schon einiges haben vermissen lassen. Da muss man Rastede aber auch loben. Die haben sehr aggressiv, ohne dabei unfair zu werden, gespielt und uns so keinen Raum gelassen. Am Ende ist der Einzug ins Halbfinale definitiv verdient.".
Im Halbfinale ist unsere C-Jugend der klassenhöchste und somit großer Favorit auf den Pokalsieg. Allerdings ist besonders die Mannschaft aus Friedrichsfehn nicht zu unterschätzen. Außerdem sind noch Wiefelstede und die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn im Rennen. Stattfinden werden die Halbfinals am 4. Juni. Allerdings stehen die Paarungen noch nicht fest.
Alles Informationen zum Spiel gibt es hier: Klick!
Die Fotos von Fupa zum Spiel gibt es hier: Klick!
Ergebnis: 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 (45.) Dustin zu-Jeddeloh