Durch einen 1:4 (0:2) Auswärtssieg in Abbehausen steht unsere C-Jugend wieder ganz oben in der Tabelle und

kann weiterhin vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen. Dabei mussten beim Tabellennachbarn alle Spieler über 70 Minuten an ihre Grenzen gehen. Auf Kunstrasen taten sich die Gäste aus Aper zunächst schwer Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Nach einer kurzen Druckphase der Hausherren kamen die Gäste dann aber immer besser zurecht und kamen durch Patrick Bahr zur ersten großen Tormöglichkeit des Spiels.

Nur wenige Minuten später zeigten die Abbehausener ihre Offensivqualitäten. Ein kleiner Fehler in der Hintermannschaft wurde sofort genutzt, um völlig frei auf Schlussmann Tewe Buskohl zuzulaufen. Dieser verkürzte den Winkel geschickt, sodass dem Angreifer nur noch die Möglichkeit des Lupfers blieb, der glücklicherweise über das Tor ging. In der 27. Spielminute wollte der Schiedsrichter scheinbar mithelfen und entschied äußerst fragwürdig auf Elfmeter für Abbehausen. Tewe Buskohl ahnte die Ecke, musste allerdings nicht zugreifen, da der Ball am linken Torpfosten vorbei rollte. Die Aper nutzten die Verwirrung der Gastgeber eiskalt aus und konnten durch einen tollen Pass von Finn Bommersheim auf Niklas Lährl im direkten Gegenzug auf 0:2 erhöhen. Die Gäste verpassten es, noch vor der Pause auf 0:3 bzw. 0:4 zu erhöhen.

Die Anfangspahse des zweiten Durchgangs gehörte den Hausherren. Die Aper verstanden es zunächst nicht, mit Offensivaktionen für Entlastung zu sorgen. Als die Gäste dann doch die erste Offensivaktion setzten und im Grunde das Tor machen müssen, fällt in der 50. Spielminute der Anschlusstreffer, nach einem starken Konter. Damit das Spiel nicht gedreht wird, wurde taktisch umgestellt und mit Jan-Erik Oltmanns ein weiterer Defensivspezialist gebracht. Dadurch standen die Aper hinten bombensicher und kamen so zu Torchancen und übernahmen wieder die Initiative. Nach spannenden Minuten, war es Patrick Bahr der den Sack vier Minuten vor Abpfiff zu machte. Ein Pass von Dustin zu-Jeddeloh auf Niklas Lährl, ließ diesen völlig frei auf das gegnerische Tor zu laufen. Uneigennützig legte er den Ball quer und Patrick Bahr musste nur noch einschieben. In der Nachspielzeit konnten die Aper das Ergebnis noch auf 1:4 hochschrauben. Ein Foulspiel an Dustin zu-Jeddeloh im Strafraum ahndete der Schiedsrichter mit Strafstoß. Zunächst scheiterte Nikas Wildemann am Schlussmann, konnte den Abpraller dann aber per Kopf im Tor unterbringen. Kurz darauf war Schluss und die Aper feierten einen harten Auswärtssieg.

Trainer Kai Emmel zu der Partie: "4:1 klingt deutlich. Das war es aber nicht. Abbehausen hat uns alles abverlangt, vor allem läuferisch. Die Jungs haben das wieder super angenommen und bis zum Schluss alles für die 3 Punkte getan. Auch wenn das heute spielerisch nicht unser Anspruch war, bin ich dennoch stolz auf meine Jungs. Mannschaftlich haben wir hier heute alles gegeben und am Ende auch verdient gewonnen. Neben unserem Matchwinner Niklas Lährl, muss ich heute auch mal Tewe Buskohl loben. Er musste nicht viele Bälle halten, da er sehr gut mitgespielt hat und viele Bälle abgefangen hat, ehe es gefährlich werden konnte. Einen Wehrmutstropfen gibt es leider. Paul Borchers musste verletzt ausgewechselt werden. Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm ist und er am Samstag beim letzten Punktspiel wieder dabei ist. Mal schauen wie wir die Saison dann beenden."

Das nächste und letzte Saisonspiel der Saison findet am kommenden Samstag um 16:30 Uhr in Apen statt. Als Gegner reist der FC Rastede an, der sich mitten im Abstiegskampf befindet. Für Spannung ist also gesorgt.

Alles Informationen zum Spiel gibt es hier: Klick!

Ergebnis: 0:2 (1:4)

Tore: 0:1 Niklas Lährl (20.), 0:2 Niklas Lährl (28.), 1:2 (50.), 1:3 Patrick Bahr (66.), 1:4 Nikas Wildemann (70.)

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok