Unsere B-Jugend hat am gestrigen Mittwoch das erste Testspiel in der Vorbereitung zur Kreisligasaison bestritten. 

Mit der SG Jheringsfehn / Stikelkamp, die mit der vollen Punktzahl und einem Torverhältnis von 45:1 Toren in der Kreisliga Leer überwintert, reiste direkt ein echter Brocken ins Festungsstadion. Es fehlten allerdings nicht nur bei den Hausherren einige Spieler, sondern auch bei den Gästen, sodass diese auf genau 11 Spieler kamen.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, kippte dann aber durch viele Spieler- und Positionswechsel zu Gunsten der Gäste, die sich einige sehr gute Torchancen heraus spielten. Allerdings parierte Tewe Buskohl mehrfach überragend. Im zweiten Spielabschnitt war wieder mehr Struktur im Spiel der Aper zu erkennen. In der 48. Spielminute nutzte Winterneuzugang Alexander Wandelt eine der wenigen Torchancen der Gastgeber eiskalt zum 1:0, nachdem er herrlich von Nils Mundt bedient wurde. Nur kurze Zeit später hatte Kevin Heuermann das 2:0 auf dem Fuß, zielte allerdings einige Etagen zu hoch. Das Tempo und die Intensität blieben bis zum Abpfiff auf beiden Seiten sehr hoch. Da die Gäste zum Schluss noch auf den verdienten Ausgleichtreffer drängten, konnte sich auch Nikolai Schöneich im Aper Kasten ein ums andere Mal auszeichnen. So blieb es am Ende beim Testspielsieg für die Aper.

Trainer Kai Emmel war zufrieden und fasste das Spiel gegenüber der TVA.de-Redaktion kurz zusammen: "Wir haben die Mannschaft von Jheringsfehn/Stikelkamp beim Hallenturnier vom SV Gotano kennen gelernt. Dort haben wir in der Vorrunde verdient verloren, dann aber im Endspiel die Oberhand behalten. Leider fehlten heute auf beiden Seiten einige Spieler. Aber es war schon echt super anzusehen, wie die Gäste ohne Auswechselspieler und teilweise nur mit 10 Mann auf dem Feld das Tempo hochgehalten und unsere Jungs gefordert haben. Es war sehr guter Test mit vielen intensiven Zweikämpfen die stets fair waren. Ich habe einige Sachen gesehen, die mir nicht gefallen haben, aber auch sehr viele positve Sachen. Darauf werden wir jetzt aufbauen. Neben unseren beiden Keepern muss man heute unbedingt noch Nils Mundt, Jonas Süsens und Paul Borchers hervorheben. Wir wünschen der SG Jheringsfehn/Stikelkamp für die anstehende Spielzeit viel Erfolg und freuen uns auf ein Rückspiel im Sommer."

Login