Der Kader der C-Junioren entwickelt sich und man reiste nun mit 16 Spielern in die Nähe Cloppenburgs. Völlig entspannt, weil rechtzeitig dort, sollte das Team an das Spiel herangehen. Doch schon in den ersten 10 Minuten war sichtbar, dass das Team völlig überfordert war. Die vorgegebene Taktik und auch die eigentliche Stärke der Aper - Kampfgesit - wurde nicht ansatzweise umgesetzt bzw. war nicht sichtbar.

Anders der Gegner. Mit reichlich einfachen Varianten und einem sicher gespielten Kurzpassspiel wurde der TV Apen vorgeführt. Zahlreiche individuelle Fehler führten letztlich zum verdienten 15:0 Sieg der SG aus Emstek und Höltinghausen.

Dennoch – kein Vorwurf an das Aper Team. Trainer Bruno Diers sagte nach dem Spiel: "Wir haben eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft. Es fehlt zumeist an der Cleverness sowie taktischen und technischen Ausbildung. Wir haben solche Niederlagen auch in der Höhe bereits einkalkuliert. Dennoch müssen wir zunächst an der Bereitschaft zum Kämpfen arbeiten. Und genau das werden wir ab dem nächsten Training angehen. Sollte in der Zukunft alles gelingen, dann werden es auch solche Gegner schwer gegen uns haben."

Kader: Niklas Janssen, Malte Diers, Malte Schmidt, Gero Vohlken, Arne Buss. Tobias Brötje, Tobias Krüger, Bastian Poelmeyer, Finn Bommersheim, Jared Schaa, Silas Lakewand. Max Thurm, Domenik Stroers, Hannes Stahl, Dustin Kruse

Trainerteam: Bruno Diers, Markus Adomeit (Otze)

Login