Ist eine Weile her, dass wir so titeln konnten, heute war es dann eigentlich am wenigsten erwartet worden und so ist es umso erfreulicher!
Denn unsere Erste musste heute Abend beim Tabellenzweiten in Friedrichsfehn ran. Dort konnte Nikals Cop überraschend die 1:0 Führung erzielen, die der gut aufgelegte Keeper Mario Boose dank eines gehaltenen Foulelfmeters auch bis in die Pause rettete. Nach dem Wechsel musste die Aper Elf dann zwar in der 80. Minute den 1:1 Ausgleich durch Philip Gerken hinnehmen, doch 5 Minuten später konnte Marcel Siemer die erneute Führung wiederherstellen, die man dann auch über die Zeit brachte und so zum viel umjubelten und lang herbeigesehnten Dreipunkterfolg kam.
Auch für unsere Zweite stand ein schweres Spiel auf dem Plan: Es wurde mit Bokel der Tabellendritte im Festungsstadion erwartet. Doch hier wurden schnell alle Ampeln auf Sieg geschaltet: Nach nur 25 Minuten stand es durch Tore von Peter Boller (2) und Henning Tammen 3:0 für das Heimteam. Man nutzte die Lücken in der Defensive der Bokeler geschickt aus und zeigte sich vorm Kasten eiskalt. Zwar kam man durch verletzungsbedingte Auswechslungen im Laufe des Spiels auch mal aus dem Tritt, doch insgesamt ließ man in der sicheren Defensive nichts anbrennen und konnte die 3:0 Führung auch dank zwei schöner Paraden des frisch vermählten Schlussmanns Marco Pollmann bis zum Ende sichern. Dadurch konnte man nun mit den Bokelern die Tabellenplätze tauschen und findet sich selbst auf Platz drei wieder.
Wir gratulieren beiden Teams ganz herzlich und wünschen ausgelassene Feierlichkeiten.