Am heutigen völlig verregneten Sonntag mussten die C-Junioren mit dem heutigen Trainerteam Diers/Epkes beim Tabellenführer Hansa Friesoythe ihr Können unter Beweis stellen. Schon vor Beginn der Partie war jedem Spieler klar, dass hier nichts zu gewinnen ist – aber alle wollten zumindest mithalten und sich nicht kampflos ergeben.
Dieser eiserne Wille und eine gehörige Portion Gelerntes zeigte das Team eindrucksvoll. Ab Beginn des Spiels wurde dem Gegner konzentriert und diszipliniert Paroli geboten. Phasenweise konnte man den Eindruck gewinnen, dass heute der Zweitplatzierte zu Gast war. Ein glänzend aufgelegter Niklas Janssen verhinderte einige Hundertprozentige und lehrte den Gegner Respekt.
Lediglich individuelle Fehler führten zum Pausenstand von 4:0. Nach Wiederanpfiff und weiter anhaltendem Regen wurde das Spiel langsamer und wirkte insgesamt müde. Mehr und mehr schlichen sich individuelle Fehler ein, die von Hansa eiskalt genutzt wurden. Das kraftraubende Spiel wurde am Ende gerecht mit 10:0 verloren.
Dennoch - die Trainer haben heute ein Spiel gesehen, dass über weite Strecken auf Augenhöhe geführt werden konnte. Klaas Epkes nach dem Spiel: "Das Team hat toll gekämpft und mit einem überragenden Torwart wurde die erwartet hohe Niederlage abgewendet." Trainer Bruno Diers fügte noch an: "Das Team hat in den letzten Trainingseinheiten sehr viel dazu gelernt und heute auf den Platz gebracht. Wir wollen daran weiter anknüpfen und versuchen die Liga zu halten. Gegen den Spitzenreiter war heute nichts zu holen. Wir müssen die notwendigen Punkte in anderen Spielen machen. Dafür werden wir Trainer weiter mit dem Team arbeiten. Das Team kann sehr stolz auf ihre Leistung sein. Tolle Arbeit Otze. Schade, dass Du heute nicht dabei sein konntest. Danke auch an die mitgereisten treuen Eltern und Schweer, der sogar den Captain der B-Jugend im Gepäck hatte."