Unsere B-Junioren konnten auch das letzte Spiel der Aufstiegsrunde erfolgreich bestreiten und gewannen am vergangenen Samstag in Westerloy gegen die SG Ocholt/Westerloy verdient mit 0:4 (0:1).
In der letzten Freiluftpartie des Jahres wollten die Spieler eine deutlichere Leistungssteigerung zum vorherigen Spiel gegen den TuS Ekern zeigen. Dies gelang von Beginn an. Sehr konzentriert und sicher wurden immer wieder Aktionen nach vorne gesucht. Allerdings wurden diese Versuche immer wieder von der guten Hintermannschaft der Gastgeber gestoppt oder es fehlte der Wille den Ball einfach ins Tor zu schießen. Doch die Gäste blieben ruhig und spielten munter weiter. In der 32. Spielminute zahlte sich diese Ruhe aus. Nach einer tollen Aktion über die rechte Seite von Niklas Lährl und Paul Borchers, behielt Dustin zu-Jeddeloh die Nerven und schob freistehend zur Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Die Aper hatten eindeutig mehr vom Spiel. Doch kamen die Gastgeber nun häufiger durch schnelle Konter zu guten Möglichkeiten. In der 63. Spielminute drehten die Aper das Ergebnis nach oben. Nach einer tollen Einzelaktion von Niklas Lährl landete der Ball bei Paul Borchers, der nur noch ins leere Tor einnetzen musste. Nach 69 Minuten gab es dann noch was für die Galerie. Einen tollen Pass von Patrick Bahr nahm Jonas Süsens elegant mit der Brust mit und verwandelte den Ball sehenswert im langen Eck. In der Nachspielzeit konnten die Aper das Ergebnis noch auf 0:4 erhöhen. Nach einem Gestocher am Strafraum der Gastgeber landete der Ball vor den Füßen von Thore Janssen. Dieser fackelte nicht lange und versenkte den Ball im rechten oberen Winkel. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Hans-Jürgen Puls ab, der in dieser Partie keinerlei Probleme hatte.
Trainer Kai Emmel fand nach dem Spiel noch ein paar Worte: "Das war heute absolut souverän. Wir haben uns vorgenommen heute deutlich verbessert aufzutreten, um mit einem guten Gefühl diese Spielzeit zu beenden. Das ist uns gelungen. Auch wenn es bis zur 32. Minute mit dem ersten Tor gedauert hat, ist keiner nervös geworden und wir haben immer weiter gespielt. Großes Lob an die Jungs und ein Dankeschön an die vielen Zuschauer, die wie bei jedem Spiel wieder zahlreich hinter uns standen. Jetzt wird gefeiert!"
Alles Informationen zum Spiel gibt es hier: Klick!
Ergebnis: 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Dustin zu-Jeddeloh (32.), 0:2 Paul Borchers (63.), 0:3 Jonas Süsens (69.), 0:4 Thore Janssen (80. + 2)