Unsere B-Junioren starten mit einem Erfolgserlebnis in die Hallensaison. Beim wieder mal sehr gut organisierten Hallenturnier vom SV Gotano in Augustfehn konnten sich unsere Nachwuchsspieler gegen die Konkurrenz durchsetzen und am Ende den Turniersieg ergattern.

Im ersten Spiel gegen SV Ofenerdiek 2 machten die Aper von Beginn an Druck. Allerdings fehlten zunächst klare Torabschlüsse. Der zweite Block machte es dann besser und so konnte das Spiel durch Tore von Jonas Süsens und Kevin Klein verdient mit 2:0 gewonnen werden.

In der zweiten Partie gegen FTC Hollen sollte vorzeitig der Einzug ins Halbfinale sicher gemacht werden. Nach nur wenigen Sekunden konnte Nils Mundt zum ersten Mal einnetzen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 8:0 für die Aper an. Die Tore schossen Paul Borchers (5x), Nils Mundt (2x) und Dustin zu-Jeddeloh.

Einen Sieg brauchten die Aper im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Stikelkamp/Jheringsfehn 1, um als Erster die Gruppenphase zu beenden. Die frühe Führung durch Paul Borchers reichte nicht, da in diesem Spiel der Gegner einfach besser war. So wurde das Spiel verdient mit 1:2 verloren.

Im Halbfinale wartete der Gastgeber auf die Aper. Die SG Gotano/Augustfehn hatte zuvor sehr gute Spiele abgeliefert, sodass die Gäste gewarnt und absolut konzentriert in die Begegnung gingen. Das zahlte sich mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg und dem Finaleinzug aus. Die Tore schossen Paul Borchers (2x) und Jonas Süsens.

Die Chancen zur Revanche hatten die Aper im Endspiel. Dort kam es erneut zur Begegnung TV Apen gegen SG Stikelkamp/Jheringsfehn 1. Diesmal spielten die Aper deutlich besser und konnten am Ende das Spiel mit 2:0 durch Tore von Jonas Süsens und Niklas Lährl für sich entscheiden.

Trainer Kai Emmel äußerte sich anschließend zufrieden: "Erstmal ein großes Lob an den SV Gotano. Das Turnier war wie immer super organisiert, mit zwei sehr guten Schiedsrichtern. Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden. Die Niederlage in der Gruppenphase kreide ich mir an, da ich in dem Spiel ein wenig testen wollte und wir dadurch unsere Sicherheit verloren haben. Am Ende haben wir aber verdient das Turnier gewonnen. Überragend war heute Paul Borchers, der in jedem Spiel deutlich heraus stach. "

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok