Ohne allzu viel Erwartungen ist unsere Zweite heute Abend nach Westerstede zum Tabellenzweiten gefahren. Als die Gastgeber um die 20. Minute das 1:0 erzielen, scheint auch alles seinen gewohnten Gang zu gehen.

Doch die Aper halten das gesamte Spiel über gut dagegen und wenn mal ein Ball durchrutscht ist erneut Trainer und Aushilfstorwart Jens Korinth zur Stelle. Definitiv die Überraschung der Saison, wie gut er sich zwischen den Pfosten macht! Und auch wenn die Kreisstädter mehr Spielanteile haben, erarbeiten sich unsere Recken einige hochprozentige Torchancen, kann aber zunächst nichts Zählbares daraus machen.

Und so dauert es bis zur 85. Minute, bis sich Peter Boller auf der linken Seite energisch bis zur Grundlinie durchkämpft, den Ball zurück in Richtung Elfmeterpunkt schiebt, wo Maik Janßen das Leder halb fliegend, halb liegend in den Gästemaschen unterbringen kann. Den viel umjubelten Ausgleich kann man bis zum Abpfiff verteidigen, am Ende hat Kevin Lübbers sogar noch die Führung auf dem Fuß, scheitert aber am Gästekeeper, so dass es beim insgesamt nicht ungerechten 1:1 bleibt, womit sich unsere Elf in der Tabelle auf Platz 4 verbessern kann.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok