Im Nachholspiel gegen den SV GW Kleinenkneten konnte unsere B-Jugend einen Punkt erkämpfen. Vor allem in der Anfangsphase lief bei den Gästen aus Apen wenig zusammen. So konnten die Grün-Weißen in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend verpassten es die Gastgeber das Ergebnis zu erhöhen, da Nikolai Schöneich sehr gut mitspielte. Mit der Zeit kamen die Aper besser ins Spiel, ohne allerdings zu gewohnter Stärke zu finden.
In der 20. Spielminute brachte Thore Janssen eine Freistoßhereingabe von Dustin zu-Jeddeloh zum Ausgleich im Tor unter. Bis zum Seitenwechsel verpassten es beide Mannschaften in Führung zu gehen.
Im zweiten Durchgang waren die Gäste besser im Spiel und hatten das Heft in der Hand. In der 44. Minute konnten die Hausherren durch einen Freistoß mit Marke "Tor des Monats" erneut in Führung gehen. Nur sieben Minuten später führte ein individueller Fehler in der Aper Hintermannschaft dazu, dass das Ergebnis auf 3:1 hochgeschraubt wurde. Doch die Gäste bewiesen Moral und gaben nicht auf. Auch wenn fußballerisch nicht viel klappte, so war der Willen deutlich zu erkennen. In der 56. Spielminute bediente Dustin zu-Jeddeloh Patrick Bahr, der frei vorm gegnerischen Torwart eiskalt zum 3:2 Anschlusstreffer verwandelte. Jetzt wollten die Gäste mehr. Belohnt wurde der Aufwand in der 66. Spielminute durch den Ausgleichstreffer von Nils Mundt. Kurz vor Schluss hatte Thore Janssen noch den Sieg auf dem Fuß. Seinen Schuss wehrte der Torwart allerdings stark zur Ecke ab. So blieb es bei einem gerechten 3:3 Unentschieden.
Trainer Kai Emmel: "Fußballerisch ist momentan ein wenig der Wurm drin. Ob es daran liegt, dass uns ständig Spieler fehlen und wir die Mannschaft immer wieder aufbauen müssen, weiß ich nicht. Wir leisten uns leider zurzeit immer wieder eine sehr schlechte Halbzeit, so wie heute der erste Durchgang. Technisch sind da aktuell echt überdurchschnittlich viele Böcke drin. Stark ist aber, dass die Jungs immer wieder zurückkommen. Nach dem sehr guten Start mit zwei Siegen sind wir nach den zwei Unentschieden jetzt erstmal wieder geerdet und müssen mal die nächsten Spiele abwarten, um sagen zu können, wohin unsere Reise geht. Loben muss man heute den sehr guten Jungschiedsrichter, der die Partie absolut souverän geführt hat. Positiv war auch der sehr faire Umgang an der Seitenlinie mit dem gegnerischen Trainerteam."
Das nächste Spiel steht schon am kommenden Dienstag an. Dann reist der punktverlustfreie Tabellenführer aus Bümmerstede nach Apen. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr im Aper Festungsstadion.