Thumbnail image

Am gestrigen Samstag haben unsere Jungs der U17 wichtige zwei Punkte im Aufstiegsrennen liegen lassen. Beim Spiel auf Kunstrasen in Elsfleth gegen die SG Großenmeer / Bardenfleth / Elsfleth wurden unzählige Großchancen liegen gelassen.

In einem zunächst ausgeglichenem, aber auf eher schwachem Niveau, Spiel verpassten es die Aper drei Mal freistehend vorm gegnerischen Torwart in Führung zu gehen. Wenn man die Dinger vorne nicht macht, fängt man sie sich hinten. So kam es auch in diesem Spiel. Durch ein Elfmetergeschenk des Schiris konnten die Hausherren mit dem ersten Torschuss per Foulelfmeter in Führung gehen. Vor der Halbzeit konnten die Gäste aus Apen dann aber doch noch das Tor treffen. Der kurz zuvor eingewechselte Kevin Heuermann sorgte durch einen Doppelpack (33./35.) für die 1:2 Pausenführung.

Kurz nach Wiederanpfiff bekamen die Aper mehrfach den Ball hinten nicht heraus gespielt, wodurch ein völlig unnötiges Foul kurz vorm eigenen Strafraum entstand. Diesen verwandelten die Gastgeber präzise. Anschließend war es ein Spiel auf ein Tor. Mehrfach tauchten die Aper völlig frei vorm gegnerischen Torwart auf. Doch entweder parierte dieser stark, der Ball landete am Pfosten oder der Ball ging neben das Tor. So blieb es am Ende bei einem unnötigen Unentschieden.

Trainer Kai Emmel äußerte sich zum Spiel mit folgenden Worten: "Das fühlt sich wie eine Niederlage an. Es war heute kein schönes Spiel. Im Grunde agierten beide Mannschaften fast nur mit langen Bällen. Trotzdem kamen wir zu Chancen, die normalerweise für drei Spiele reichen. Der Gegner machts genau anders. Die nutzen ihre einzigen zwei Torchancen. Von daher ist es am Ende vielleicht gar nicht so unverdient, dass die Hausherren einen Punkt zu Hause behalten. Ich ärgere mich schon, da wir das Spiel eigentlich mit einigen Toren Vorsprung nach Hause fahren müssen. Aber so ist es im Fußball nun mal. Das einzig positive ist, dass der Trainingsplan für Montag schnell geschrieben sein wird. Die Jungs werden zwei Stunden lang aus allen möglichen Lagen und Situationen heraus aufs Tor schießen und dann hoffen wir, dass es am Mittwoch direkt Früchte trägt. Von der Einstellung her, kann ich die Jungs heute nicht kritisieren."

Die nächste Chance auf drei Punkte bekommen unsere Jungs schon am Mittwoch. Dann geht es zum Nachholspiel nach Kleinenkneten. Anstoß ist dort um 19:30 Uhr.

Aufstellung: Tewe Buskohl - Jonas Süsens, Nils Noormann, Kevin Klein, Florian Hobbie - Dustin zu-Jeddeloh, Nils Mundt, Fabian Rosendahl, Thore Janssen - Patrick Bahr, Paul Borchers
Einwechslungen: Niklas Lährl, Kevin Heuermann, Alexander Wandelt
Ergebnis: 2:2 (1:2)
Tore: 1:0 (26. / FE), 1:1 Kevin Heuermann (33. / Nils Noormann), 1:2 Kevin Heuermann (35. / Niklas Lährl), 2:2 (42.)

Login