Mal wieder musste unsere E- Jugend bei sommerlichen Temperaturen ran um am Tabellenführer aus Wildenloh (1 Punkt Vorsprung in der Tabelle) dranzubleiben.

Nach drei abgefahrenen Sportplätzen konnte endlich mit kleiner Verspätung das Spiel gegen die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn III angepfiffen werden. Die erste Halbzeit gestaltete sich äußerst zäh und schwierig. Bereits kurz nach Spielbeginn bekamen die Aper schnell das erste Gegentor welches die Mannschaft doch merklich verunsicherte.

Nichts funktionierte, ob knapp vorbei oder gehalten vom überragenden Torwart der Gegenseite, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bei den Gastgebern lief es besser, sie erhöhten zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause war aber auch mal das Glück mit uns, so dass wir das erste langersehnte Tor dieses Spiels erzielen konnten. So fassten die Spieler wieder Hoffnung. Eine Ansage durch Trainer Ingo in der Pause brachte dann wieder Siegeswillen ins Team und so ging es mit sehr viel Motivation in die zweite Halbzeit. Gleich nach Anpfiff traf Phil leider nur die Latte, der Ball prallte ab und Marek zog knallhart zum Ausgleich ab. Keine zwei Minuten später sollte aber auch Phil sein erstes Saisontor gegönnt sein und er verwandelte zum 2:3. Damit noch nicht genug, zeigte man eine super Mannschaftsleistung und Phils nächstes Tor zum 2:4 fiel folgerichtig. Alle hatten wieder zu ihrer gewohnten Leistung in diesem nervenaufreibenden Spiel zurück gefunden und gingen am Ende mit einem deutlichen Sieg mit 2:5 vom Platz.

Nach dem Spiel tobten alle ausgelassen und glücklich über den Sieg über den Platz ausser Justin, der  schnappte sich den Wasseimer und kippte ihn Ingo  über den Kopf und machte ihn so von Kopf bis Fuss nass. Trotz des aufreibenden Spiels, blieb der Spaß also nicht auf der Strecke. Ingo liess das nicht auf sich sitzen und revangierte sich, so das beide klitschnass aber froh über den Sieg in die Kabine gegangen sind.

Login