Am gestrigen Mittwoch konnten unsere U17 Kicker einen Moralsieg feiern. Einen 0:2 Rückstand gegen SVE Wiefelstede egalisierten sie und drehten die Partie kurz vor Schluss zu einem 3:2 Sieg.

Kurz vor Spielbeginn musste das Trainerteam den verletzungsbedingten Ausfall von Nils Noormann hinnehmen. Trotzdem war die Auswechselbank voll bestückt. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem die Hausherren aber von Zeit zu Zeit mehr den Faden verloren. Durch einen Aussetzer in der Aper Hintermannschaft konnten die Wiefelsteder in der 12. Spielminute Kapital schlagen und ginge mit 0:1 in Führung.

Anschließend waren die Hausherren völlig von der Rolle und fingen sich folgerichtig in der 24. Spielminute den nächsten Gegentreffer. Als für einige der Sieger schon sicher zu sein schien, kamen die Aper über den Kampf und Leidenschaft zurück. So kamen die Gastgeber in der 32. Spielminute durch ein Traumtor von Niklas Lährl zum wichtigen Anschlusstreffer. Aus ca. 25 Meter schlenzte er den Ball mit dem eher schwächeren linken Fuß ins Tor.

Im zweiten Durchgang war sofort spürbar, dass die Aper das Spiel noch drehen wollen und können. Waren in den ersten 30 Spielminuten einige Köpfe unten, so waren nun alle Spieler motiviert und zeigten eine ganz andere Körpersprache. Diesmal wurden die Gastgeber mit der Zeit immer besser und drückten auf das Gästetor. Nachdem einige gute Möglichkeiten ungenutzt blieben, netzte Niklas Lährl nach einer Stunde Spielzeit eine tolle Kombination im Tor ein. Nur kurze Zeit später verpassten es die Aper den verdienten Führungstreffer zu markieren. Nach einem schönen Spielzug über Paul Borchers und Niklas Lährl setzte Kevin Heuermann über das Tor. In der 73. Spielminute verpasste es Alexander Wandelt, den Ball über die Linie zu drücken, der aber zu überrascht war, dass der Ball zu ihm durch kam. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit wurde Dustin zu-Jeddeloh, wie so oft in diesem Spiel, im Halbfeld gefoult. Den fälligen Freistoß brachte der gefoulte selbst mustergültig vor das Tor, sodass Jonas Süsens, der perfekte eingelaufen war, nur noch seinen Kopf hinhalten musste, zum viel umjubelten Führungstreffer. Die anschließende Nachspielzeit spielten die Hausherren souverän runter und ließen sich die 3 Punkte nicht mehr nehmen.

Trainer Kai Emmel: "Das Spiel so zu gewinnen ist natürlich super, auch wenn man sagen muss, dass wir die ersten 30 Minuten absolut schwach waren. Dann ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde von Minute zu Minute besser. Der Anschlusstreffer vor der Halbzeit war super wichtig. So konnten wir uns in der Pause nochmal einschwören. Im zweiten Durchgang haben die Jungs dann Leidenschaft gezeigt, was dann zum Schluss auch verdient belohnt wurde. Am Mittwoch kommt dann BW Bümmerstede zu uns. Da müssen wir die Leistung der zweiten Hälfte über 80 Minuten bringen. Dann könnte auch da was drin sein."

Durch den Sieg haben die Jungs den Aufstieg in die Bezirksliga weiterhin selbst in der Hand. Die nächste Woche hat es aber nochmal so richtig in sich. Am Mittwoch reist der Tabellenführer aus Bümmerstede nach Apen (Anstoß: 19:30 Uhr) und am Samstag findet das letzte Spiel beim Tabellenzweiten vom GVO Oldenburg in Oldenburg um 16:00 Uhr statt.

 

Fotos zum Spiel findet ihr auf unserer Facebook-Seite.
Einen Bericht und Fotos von Fupa Nordwest findet ihr hier: Klick!

 

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Jonas Süsens, Nils Mundt, Thore Janssen, Deeke Stubben - Fabian Rosendahl, Patrick Bahr, Dustin zu-Jeddeloh, Niklas Lährl - Paul Borchers, Kevin Heuermann

Einwechslungen: Alexander Wandelt, Nikas Wildemann, Jan-Erik Oltmanns, Farhad Massumi

Ergebnis: 3:2 (1:2)

0:1 (12.), 0:2 (24.), 1:2 Niklas Lährl (32. / Dustin zu-Jeddeloh), 2:2 Niklas Lährl (60. / Kevin Heuermann), 3:2 Jonas Süsens (79. / Dustin zu-Jeddeloh)

Login