Am Samstag fuhr unsere D-Jugend zum Nachbarn nach Ocholt, um dort ein gutes Spiel zu absolvieren und die gute Ausgangsposition in der Tabelle zu festigen. So viel zum Plan...

Im Vorfeld versuchte Trainer Fred Niederstraßer seine Mannschaft auf dieses Spiel einzustellen, denn man konnte doch schon merken, dass es sich hier für einige Spieler um ein ganz besonderes handelt und so ein gewisser Übereifer zu spüren war. In den ersten 10 Minuten legte unsere Mannschaft los wie die sog. Feuerwehr. Gelungene Aktionen bis zum gegnerischen Tor vorgetragen, nur der Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Dann aber, wie aus heiterem Himmel, ein Bruch in unserem Spiel. Die Laufbereitschaft ließ nach und der unbedingte Wille in den Zweikämpfen war nicht mehr zu spüren. Die häufig angesprochene Körpersprache war unverständlicherweise nicht mehr da, warum auch immer. So kam der TuS, der das in der Defensive um einen sehr umsichtigen Tom Tiefensee sehr gut gemacht hat, immer besser ins Spiel und man merkte den Ocholter Jungs an, dass sie an ihre Siegchance geglaubt haben. Nach einem Eckball stand unsere Mannschaft völlig unsortiert, so das ein Ocholter Spieler den Ball völlig frei einköpfen konnte. Ein Tor, das so nie passieren darf. Mit einem 0:1 ging es also in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt waren wir zwar die tonangebene Mannschaft ohne aber zwingend zu werden und die Ocholter richtig zu fordern. Nach einem schön vorgetragenen Konter der Ocholter erzielten diese mit einem herrlichen Kopfball das nicht unverdiente 2:0. Die Ocholter verwalteten diesen Vorsprung bis kurz vor dem Ende der Partie Mara Sommer nach schönem Alleingang doch noch der Anschlusstreffer gelang. Dieser kam aber zu spät, so dass der TV Apen völlig unnötig, da die Chancen nicht genutzt wurden, aber nicht unverdient mit 1:2 verloren haben. Der Trainer Fred Niederstraßer äußerte sich nach dem Spiel deshalb auch sehr kritisch über das Spiel:"Wenn man sieht, was für Möglichkeiten wir haben und was für Spiele wir schon mit gezeigtem Einsatzwillen und gezeigter Laufbereitschaft zu unseren gunsten entschieden haben, ist diese Niederlage natürlich sehr enttäuschend für uns, insbesondere wenn man mal auf die Tabelle schaut, was so alles möglich gewesen wäre. Uns fehlt einfach die Konstanz in einer Saison wirklich mal das abzuliefern, wozu die Mannschaft in der Lage ist und das ist für die Mannschaft schade. Diese Niederlage war absolut unnötig, auch wenn die Jungs vom TuS Ocholt heute ein sehr gutes Spiel gemacht haben und ich hierzu gratuliere.  Für uns kommt es jetzt darauf an, dass wir uns auf das letzte Punktspiel am 20.06.2015 in Wiefelstede gut vorbereiten, um die Saison doch noch zufriedenstellend abschließen zu können und dann sehen wir wie es weitergeht."

Der TV spielte in folgender Aufstellung: Werther-Ebken, Sommer, Braun, Diers-Poelmeyer, Niederstraßer, Schultz, Schmidt

Auswechslungen: Liebetrau für Schmidt, Barghop für Diers, Massumi für Braun

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok