Am gestrigen Freitag spielten unsere U8-Junioren gegen die SG Jeddeloh/Klein Scharrel. Mit dem Anstoß übernahmen wir gleich die Initiative, so dass Jeddeloh lediglich reagieren konnte.

In der ersten Halbzeit konnten wir uns ein deutliches optisches Übergewicht verschaffen, hatten aber zu wenige Torabschlüsse in unserem Spiel. Das 0:1 in der 12. Minute fiel praktisch aus dem Nichts. Wir konnten einen lang gespielten Ball zur rechten Eckfahne nicht abwehren, der gegnerische Außenspieler konnte eine leichte Verwirrung ausnutzen und den Ball flach ins Zentrum passen, wo der Stürmer den Ball aufnahm und unserem Torhüter Milan keine Chance ließ. Wir ließen uns aber nicht beirren, sondern übernahmen sofort wieder die Spielkontrolle. Trotzdem ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns dann viel vorgenommen und so gingen wir dann auch das weitere Spiel an. Trotz der reiferen Spielanlage und des kämpferischen Aufwandes mussten wir bis zur 27. Spielminute warten, ehe Joseph den Ball aus Mittelstürmerposition zum verdienten Ausgleich über die gegnerische Torlinie drücken konnte. Nur drei Minuten später legte unsere Sturmspitze Felix den Ball auf den einschussbereiten Julian ab. Julian erwischte den Ball aus halbrechter Position goldrichtig, so dass dieser Fernschuss unhaltbar für den gut aufgelegten gegnerischen Torwart zentral unter der Querlatte einschlug. Den Schlusspunkt setzte Mirco, der zentral vor dem Tor eine Verwirrung zweier gegnerischer Abwehrspieler mit ihrem Torwart ausnutzen konnte. Als die drei Spieler sich uneins waren, wer den Ball denn jetzt klären sollte, zeigte Mirco sich handlungsschnell, eroberte den Ball und drückte ihn in der 34. Spielminute über die Torlinie zum völlig verdienten 3:1 Endstand. Unser Torwart Milan musste in der zweiten Halbzeit noch zwei Fernschüsse abwehren, ansonsten ließ die Mannschaft nicht viele Abschlüsse des Gegners zu. Unsere Verteidiger Calvin, Basti und Mohammad zeigten ein ausgezeichnetes Spiel und ließen in unserer Spielhälfte nicht viele Chancen der gegnerischen Mannschaft zu.

Fazit: Mit dem Auftreten des Teams, dem Einsatz und der Einstellung sind wir rundherum zufrieden. Es war heute ein gelungenes Spiel mit einem gerechten Ausgang.

Für Apen spielten heute: Milan Leinjejohanns, Mirco Hinzpeter, Felix Kneißl, Julian Nee, Jakob Peters, Mohammad Reza Ali, Calvin Ulrich, Joseph Talia, Bastian Trosset und Lennard Behme.

Login