Am Mittwochabend spielte unsere U13 im Pokal gegen den TuS Spohle. Nachdem das erste Meisterschaftsspiel unglücklich mit 0:2 gegen Wahnbek verloren wurde, stand heute Wiedergutmachung auf dem Plan.
Aufgrund von heftigen Regenfällen unmittelbar vor Spielbeginn betraten die beiden Mannschaften einen sehr nassen Platz, wo teilweise das Wasser in Pfützen stand. An diesen widrigen Untergrund konnte sich die Mannschaft aber schon am Montag beim Training gewöhnen, so dass es die Mannschaft sehr gut gemacht hat. Aggressive Zweikampfführung, auf die ersten Bälle gehen, keinen Ball verloren geben und trotzdem spielerische Elemente mit einbauen. So war es Nico und Justin, die eine 2:0 Führung zur Halbzeit herausschossen. Die Art und Weise des Torerfolgs wurde im Training so einstudiert, so dass die Trainingsinhalte umgesetzt wurden. Auch im zweiten Durchgang zeigte unser Team ein tolles Spiel, in dem sich die Mannschaft noch zweimal belohnen sollte. Nico und Erik, der gefühlte 20 Sekunden zuvor eingewechselt wurde, erzielten die Tore drei und vier. Die Spohler Mannschaft zeigte ihrerseits ebenfalls ein gutes Spiel und verlor vielleicht um ein Tor zu hoch. Unser Keeper Marvin hatte alles im Griff und machte auch beste Chancen der Spohler zunichte. Insgesamt eine gute Leistung unseres Teams. Nun wird am Donnerstag wieder trainiert, um am Samstag in Scheps wieder ein ebenso gutes Spiel abliefern zu können. Trainer Fred Niederstraßer hielt sich mit seinem Kommentar heute zurück und antwortete nur:" Rundum zufrieden!"
Der TV spielte mit folgender Aufstellung: Werther- Niederstraßer, Bruns, Zorychta - Massumi, Schmidt -Schultz, Meyer, Zahn
Auswechslungen: Liebetrau für Zahn; Barhop für Meyer, Lennartz für Schmidt
Es fehlten verletzt: Diers, Poelmeyer