Nach dem punktlosen Bezirksligaauftakt schlug unsere U17 gestern Abend auf dem Transfermarkt zu und holt zwei "neue" Spieler nach Apen. Dabei wird die Eingewöhnungszeit sicher sehr schnell gehen. Schließlich handelt es sich bei den beiden Nachwuchsspielern um zwei alte Gesichter. Ab sofort werden Dustin zu-Jeddeloh und Kevin Klein wieder das TV Apen Wappen auf der Brust tragen. Beide sind zur neuen Saison in die Landesliga zum SV Hansa Friesoythe gewechselt. Auf eigenen Wunsch wurden diese Wechsel rückgängig gemacht und vom SV Hansa Friesoythe auch keine Steine in den Weg gelegt. Da die Wechsel außerhalb der Wechselperiode erfolgen, müssen trotz der Freigabe Fristen eingehalten werden. So gilt es, dass die Spieler drei Monate nach dem letzten Pflichtspiel, für den neuen Verein spielberechtigt sind. Kevin hat in Friesoythe kein Pflichtspiel bestritten, sodass die drei Monate ab dem Spiel am 20. Juni gelten. Lange Rede, kurzer Sinn: Kevin ist zum nächsten Spiel gegen den SV Brake am kommenden Mittwoch spielberechtigt. Dustin hat zuletzt am 1. September im Bezirkspokal gespielt, wodurch er erst pünktlich am 11. Spieltag zum Spiel gegen die SG DHI Harpstedt am 2. Dezember sein Comeback feiern darf. Wir freuen uns, dass die beiden den Weg so schnell zurück nach Apen gefunden haben. Das sieht natürlich auch Trainer Kai Emmel so: "Der Kontakt zu den beiden ist nie abgerissen. Ich hatte immer auf eine Rückkehr der beiden gehofft, dass es nun so früh geschieht, ist für uns natürlich super. Auch, dass die Wechsel komplett aus freien Stücken geschehen sind und die beiden auf uns zugekommen sind. Dass Dustin und Kevin echte Verstärkungen für uns sind steht außer Frage und gibt uns im Trainerteam natürlich noch mehr Möglichkeiten. Der Stellenwert der beiden in der Mannschaft und im Verein ist riesig, so dass wir nicht die einzigen sind, die sich über die Wechsel extrem freuen. Ein großer Dank geht nach Friesoythe, dass den beiden Jungs ohne Probleme die Freigabe erteilt wurde."

Sehr wahrscheinlich wird es am kommenden Mittwoch gegen Brake zu einem weiteren Comeback kommen. Niklas Lährl, der die komplette Vorbereitung verpasste, ist seit zwei Wochen wieder im Training. "Niklas macht im Training einen sehr guten und fitten Eindruck. Wir warten das Abschlusstraining am Montag ab. Er hat aber sehr gute Chancen im Kader zu stehen" gibt sich Kai Emmel optimistisch. Ob es im Spiel gegen Brake zu den ersten Punkten kommt bleibt abzuwarten. "Brake zählt trotz der Auftaktniederlage für mich zu Meisterschaftsfavoriten. Es wird sehr schwer, aber wir werden natürlich anderes reinwerfen und versuchen zumindest einen Punkt in Apen zu behalten. Dafür müssen wir allerdings unser Offensivspiel deutlich verbessern. Da machen mir die letzten sehr guten Trainingseinheiten Mut." so Trainer Kai Emmel. Das besagte Spiel findet am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr im Aper Festungsstadion statt. 

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok