Mehr als 120 Zuschauer waren der Einladung des TV Apen gefolgt und sahen sich trotz regnerischen Wetters die Heimspiel-Premiere unserer Fußballmannschaft an. Darunter waren unter anderem auch ehemalige Trainer und Spieler des TV Apen.

Und die bekamen einiges zu sehen. Bei kühlen Getränken und heißer Bratwurst entwickelte sich wie zu erwarten war ein spannendes Spiel. Auf seiten des TV fehlten verletzungsbedingt Thomas Anglewitz und Maik Janßen.

Vor dem Spiel wurde das Mannschaftsfoto für diese Saison gemacht und dem Trikot-Sponsor Freesemann für das neue Outfit gedankt.

Durch Tore von Shpejtim Jakupi ging unsere Elf zunächst mit 2:0 in Führung. Mit dieser Führung ging es dann auch zum Pausentee. Nach dem Wiederanpfiff konnte Friedrichsfehn zwar zunächst auf 2:1 verkürzen, dann erhöhte das Team von Trainer Marc Stoyke allerdings den Druck. Nach einem Foul der überflüssigeren Sorte stellte der gute Schiedsrichter Klaus Linke einen Spieler der Gäste vom Platz. Unser Team konnte die Dezimierung der Friedrichsfehner gut nutzen und kam durch ein Tor von Marcel Freesemann und zwei Treffer von Sven Parduhn zum 5:1 Endstand.

Am Ende fiel der Sieg zwar etwas höher aus als dies der Spielverlauf wiederspiegeln konnte, doch alles in allem war der Sieg - der nach dem Spiel auch noch ausgiebig gefeiert wurde - vollkommen verdient.

Die Fotos zu dieser Partie wurden ausnahmsweise nicht von uns selbst gemacht, ein professioneller Fotograf übernahm gestern diese Aufgabe. Daher werden die Bilder in Kürze erst nachgeliefert.

Das nächste Spiel unserer Ersten steht am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr in Querenstede an.