Im gestrigen Spiel musste unsere U9 bei der SG Gristede/ Elmendorf/ Zwischenahn in Elmendorf antreten. Es war das sechste Spiel der Saison und unsere Jungs wollten weiter ungeschlagen bleiben.
Und von Beginn an ging es auch gut los. Apen kam gut ins Spiel und zeigte schöne Spielzüge über außen. Bereits in Minute 4 netzte Joseph bereits ein. Doch auch in diesem Spiel zeigte der Torwart der Gastgeber ein starkes Spiel. Einen Freistoß von der Mittellinie durch Jakob hielt er bravourös. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und erhöhten weiter den Druck. In der 11. Minute stellte sich Felix nach Zuspiel kurz frei und zog wunderbar in die rechte obere Ecke ab. Nicht haltbar. Kurz darauf dann eine Phase, in der Apen etwas nachließ und so die SG etwas mehr das Spiel machen konnte. Die Strafe, das 1:2, fiel folgerichtig kurz vor der Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte Apen zunächst nicht mehr die Spielstärke von sonst und so musste man leider das 2:2 kassieren. Es waren noch 5 Minuten zu spielen. Das Trainerteam stellte auf dem Feld sofort ein wenig um und die Mannschaft war sofort wieder voll da. Das Tempo wurde angezogen und Felix brachte die U9 bereits 2 Minuten später wieder in Führung. Als dann kurz vor Abpfiff Felix die Flanke von Jakob über links außen sauber versenken konnte, war alles klar.
Ein weiteres schönes Spiel unserer Jungs. Nun wartet man am Montag auf Edewecht, gegen die man bisher noch nicht gespielt hat. Es wäre toll, wenn die tolle Siegesserie dann weiter ginge.
Es spielten: Jacob Peters, Joseph Talia, Hauke Brumund, Calvin Ulrich, Bastian Trosset, Milan Leinjejohanns, Mirco Hinzpeter, Nico Zerbs, Felix Lambers, Jaycen Klöver, Julian Nee