Im gestrigen Heimspiel gegen den BV Cloppenburg U16 konnte sich unsere U17 für eine gute und couragierte Leistung nicht belohnen. Nach einem 0:1 zur Halbzeit stand es am Ende 0:3.

Die Gastgeber aus Apen mussten auf eine Handvoll Spieler verzichten. Aus diesem Grund entschied sich das Trainerteam zunächst für eine defensivere Ausrichtung. Das ging auch sehr gut auf. Die Cloppenburger waren zwar in der ersten halben Stunde spielbestimmend, doch gab es keine ernsthafte Prüfung für TVA-Schlussmann Tewe Buskohl. Bis in der 31. Spielminute ein Ball nicht gut geklärt wurde und durch einen Sonntagsschuss im Tor landete. Der Gegentreffer schadete dem Spiel nicht. Im Gegenteil. Plötzlich agierten die Gastgeber und nahmen das Heft in die Hand. So kamen Nils Mundt und Fabian Rosendahl kurz vor der Halbzeit noch zu zwei Riesenchancen. In beiden Situationen behielt der Gästekeeper allerdings die Oberhand.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie auf einem hohen Niveau. Die Aper riskierten mehr und kämpften aufopferungsvoll. In der 61. Spielminute jubelten aber wieder die Gäste. Nach einem Eckball erhöhten die Cloppenburger auf 0:2. Die Aper versuchten noch vieles, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Doch dies sollte nicht gelingen und kurz vor Schluss erzielten die Gäste den 0:3 Endstand.

Trainer Kai Emmel fasste das Spiel wie folgt zusammen: "Ich muss der Mannschaft heute eine starke Leistung bescheinigen. Nach unserem Testspiel am Montag und den ganzen Ausfällen hätte das heute auch deutlich schlimmer ausgehen können. Für mich war das von beiden Seiten ein super geführtes Fußballspiel was sich auch den Zuschauern gefallen hat. Wir wollten die Ausfälle, gerade in der Offensive, durch Leidenschaft weg machen. Was uns auch sehr gut gelungen ist. Paul Borchers hatte es versucht, war aber noch nicht so weit, so dass wir ihn nach 25 Minuten runter nehmen mussten. Sicherlich wäre es Unentschieden verdient gewesen, aber der Sieg für Cloppenburg geht schon in Ordnung. Für mehr hätten wir unsere wenigen Chancen eiskalt nutzen müssen. Besonders hervorheben muss man Kevin Klein. Er hat seinen Berlin-Urlaub extra früher beendet, um heute dabei sein zu können. Wie wichtig das war, hat er mit einer bärenstarken Leistung heute bewiesen. Bis zum nächsten Spiel in Ganderkesee vergeht zum Glück ein wenig Zeit, so dass wir da mit dem einen oder anderen Rückkehrer rechnen können"

Ergebnis: 0:3 (0:1)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Jan-Erik Oltmanns, Nils Noormann, Kevin Klein, Florian Hobbie - Nils Mundt, Nikas Wildemann, Fabian Rosendahl, Jared Schaa, Tobias Krüger - Paul Borchers

Einwechslungen: Finn Bommersheim, Gero Vohlken, Niklas Janßen, Malte Schmidt

Tore: 0:1 (31.), 0:2 (61.), 0:3 (75.)

Login