Am heutigen Samstag machte sich unsere U13 zum vorletzten Spiel nach Metjendorf auf. Nach dem Spielausfall in der letzten Woche brannten unsere Jungs darauf, endlich wieder kicken zu können.

Die Platzverhältnisse in Metjendorf waren überraschend gut, so dass einem guten Spiel eigentlich nichts im Wege stand. Überraschenderweise entwickelte sich aber ein Kampfspiel, in dem unsere U 13 ihre spielerische Überlegenheit nicht in Chancen umsetzen konnte. Es wurde teilweise zu eigensinnig, zu unkonzentriert und über weite Strecken auch zu kompliziert gespielt. Ohne spielerisch überzeugt zu haben, ging man trotzdem hochverdient mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas besser, weil u.a. auch die Aggressivität in den Zweikämpfen zurückkam. So kam es, dass unser Marvin im Tor einen sehr ruhigen
Nachmittag erleben durfte und das Spiel am Ende verdient mit 5:0 gewonnen wurde. Die U 13 hat sich in der Tabelle mit diesem Sieg den dritten Platz zurückerobert und will diesen auch nicht mehr hergeben.

Das Nachholspiel gegen Elm/Gri/Z`ahn wurde noch nicht terminiert. Bedanken möchte sich die U 13 bei den mitgereisten Angehörigen (Eltern, Oma, Schwester) für die Unterstützung. Als Co-Trainer ist heute kurzfristig Torben für Hans-Hermann (berufsbedingte Abwesenheit aber im Geiste immer bei uns) eingesprungen. Auch hierfür besten Dank. Die U13 trainiert am Montag wieder von 17:30 Uhr-19:00 Uhr im Aper Festungsstadion.

Aufstellung TV Apen: Werther-Bruns, Schmidt, Zahn-Massumi, Schultz-Meyer, Ulrich, Liebetrau

Auswechslungen: Niederstraßer für Ulrich, Zorychta für Meyer

Tore: Meyer (2), Schultz (3)

Login