Dass unsere U17 ein Ticket für die Hallenendrunde gezogen hat wird keine Überraschung sein. Aber wie hauchdünn die Geschichte am vergangenen Samstag war, dann doch.

Nachdem die Mannschaft in der Vorrunde mehr als souverän alle Spiele mit einem Torverhältnis von 30:2 Toren gewinnen konnte und diese als Tabellenführer beendete, folgte am Samstag die Hallenzwischenrunde in Edewecht. An diesem Tag konnten die vorherigen starken Auftritte nicht bestätigt werden. Konnte man nach dem 0:0 im ersten Spiel gegen den FSV Westerstede noch von einem kleinen Stolperer sprechen, so wurde es nach dem 1:1 gegen die SG Hüllstede zu einem Fehlstart. Das Tor erzielte Florian Hobbie. So war der Druck vorm dritten Spiel riesig. Doch die Nerven hielten und man gewann mit einer besseren Leistung durch Tore von Dustin zu-Jeddeloh und Paul Borchers mit 2:0. Lange blieb die Mannschaft nicht auf der Erfolgsspur. Im attraktivsten Spiel des Tages behielt die 1. Mannschaft der SG FriPeLoh die Oberhand und gewann mit 1:0. Aufgrund des überragenden Torverhältnisses reichte den Apern im letzten Spiel gegen die SG FriPeLoh 3 ein Unentschieden. Dieses Ergebnis wurde torlos erreicht, wodurch die Aper auf dem dritten Platz landeten, der zum Einzug in die Hallenendrunde reicht.

Trainer Kai Emmel war natürlich nicht zufrieden: "Das war heute nicht unser Tag. Wir haben einfach nie zu unserem Spiel gefunden und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir heute raus geflogen wären. Dass wir dann am Ende mit sechs Punkten aus fünf Spielen weiterkommen ist mir schon fast unangenehm. Aber so ist Fußball. Die zwei Spieltage zuvor haben wir mehr als dominiert und sind dort unserer Favoritenrolle mehr als gerecht geworden. Vielleicht war es aber auch ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Schauen wir mal was am Sonntag in Friedrichsfehn heraus springt."

Die Hallenendrunde findet am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr statt. Als Gegner erwarten unsere Jungs dort SG FriePeLoh 1, SG FriePeLoh 3, FC Rastede, TuS Lehmden und SVE Wiefelstede.

Login