Unsere U10 unter Trainer Heiko Kreklau nahm am Samstag am E-Jugend Turnier unseres Nachbarn vom SV Gotano teil. Voll motiviert und konzentriert ging es im ersten Spiel gegen SV Stern Schwerinsdorf.
Es gelang teilweise das Spiel zu kontrollieren und einige Chancen rauszuholen. Aber ein Tor wollte nicht fallen.Der SV Stern wurde stärker und mit zwei schnellen Kontern wurden wir überrascht. Somit wurde das erste Spiel leider 0:2 verloren.
Im zweiten Spiel hatte man es mit Tura 07 Westrhauderfehn zu tun, dem Vizesieger des Turniers. Es war zu Beginn ein Spiel auf das Aper Tor, aber es wurde dank des super aggierenden Torhüters Paul nicht einfach für die Gegner. Ein Eckstoss direkt vor das Tor von Tura und das Durcheinander wurde genutzt und die Aper Jungs gingen in Führung! Riesenjubel. Aber Tura macht Druck und versenkte zwei Treffer unhaltbar im Aper Tor. Schade, ein Unendschieden wäre gerecht gewesen.
Dann war eine längere Spielpause und es musste gegen Westerloy1 gespielt werden. Westerloy war super drauf und nutzte die Unkonzentriertheit der Aper aus und machten 6 Buden gegen uns. Abhaken, Kopf hoch. Im Spiel um Platz 7 war der super Gastgeber der Gegner. Verletzungsbedingt musste Joel leider aussetzen, und fehlte somit im Mittelfeld. Gotano war um einiges spielsicherer und ging schnell mit 3 Toren in Führung. Apen wachte plötzlich auf und machte Druck, der Anschlusstreffer fiel. Aber die Uhr lief nicht langsamer. Auch dieses Spiel wurde mit 1:3 verloren.
Wenn man sich diese Leistung ansieht und mit der vom Anfang der Saison vergleicht, dann macht es doch Mut. Super Kampfgeist von allen! Es hat richtig Freude gemacht der Mannschaft beim spielen zu zuschauen. Glückwunsch an SV Eintracht Oldenburg, Tura 07 Westrhauderfehn und Tus Westerloy für die Plätze 1 bis 3. Bei der Abstimmung zum besten Torhüter des Turniers wurde Paul Zweiter und verpasste den Sieg nur knapp. Glückwunsch für die hervorragende Leistung. Glückwunsch auch an alle Spieler, die gegen teilweise übermächtige Gegner doch eine super Leistung gezeigt haben. Es zeigt das man auf dem richtigen Weg ist.