Unsere U17 konnte im Nachholspiel im Aper Festungsstadion gegen den VfL Löningen endlich wieder punkten. Ein später Rückstand wurde in der Nachspielzeit zu einem 3:3 Punktgewinn umgewandelt.
Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit der Aper gingen die Gäste aus Löningen, durch einen Sonntagsschuss, mit einer 0:1 Führung in die Kabine. Die Gastgeber kamen gar nicht ins Spiel und die Löninger konnten die Bälle locker hinten heraus spielen. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren besser im Spiel und drückten auf den Ausgleich. Das Angriffsspiel der Gäste fand kaum noch statt. Dennoch kam der VfL in der 50. Spielminute zum 0:2. Allerdings war das ein Gastgeschenk der Aper Hintermannschaft. Die richtige Antwort hatte Florian Hobbie auf dem Fuß. Nur vier Minuten später verwandelte er einen direkten Freistoß traumhaft im gegnerischen Tor. Jetzt wollten die Aper natürlich mehr. Nur wenige Minuten später wurde Paul Borchers im Strafraum klar gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nikas Wildemann eiskalt. Als es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war, dass die Gastgeber in Führung gehen, nutzten die Gäste kurz vor Schluss einen Konter zur erneuten Führung. Die Hausherren steckten aber nicht auf und warfen noch einmal alles in die Waagschale. In der Nachspielzeit wurde Fabian Rosendahl kurz vor dem Strafraum gefoult. Den anschließenden Freistoß brachte Florian Hobbie hart vors Tor und Dustin zu-Jeddeloh lenkte den Ball mit der Hacke unter großem Jubel zum 3:3 Endstand über die Linie.
Trainer Kai Emmel zum Spiel: "Die erste Hälfte war unterirdisch. Auch wenn wir durch Chancen von Nils Mundt und Patrick Bahr nach zehn Minuten in Führung gehen können. Es kamen kaum Pässe an und die Zweikämpfe wurden nicht angenommen. Im zweiten Abschnitt haben wir das Spiel dann angenommen und haben Löningen nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Trotzdem schenken wir im Grunde zwei Gegentore her. So müssen wir am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein und hoffen, dass am Samstag mal wieder drei Punkte aufs Konto kommen."
Ergebnis: 3:3 (0:1)
Aufstellung: Tewe Buskohl - Kevin Klein, Thore Janssen, Nils Noormann, Florian Hobbie - Nils Mundt, Nikas Wildemann, Fabian Rosendahl, Finn Bommersheim - Paul Borchers, Patrick Bahr
Einwechslungen: Dustin zu-Jeddeloh für Finn Bommersheim (32.)
Tore: 0:1 (19.), 0:2 (50.), 1:2 Florian Hobbie (54.), 2:2 Nikas Wildemann (60. / FE), 2:3 (73.), 3:3 Dustin zu-Jeddeloh (80. + 3 / Florian Hobbie)