Die Achterbahnfahrt unserer 2. Herren geht weiter. Nach immer wieder guten Leistungen gibts auch deftige Rückschläge wie heute: Mit 0:3 unterlag man dem Tabellenletzten der SG Westerloy/Ocholt.
Von Beginn an bekam das Team im Festungsstadion keinen Zugriff und stellte sich nicht nur in den Zweikämpfen, sondern auch beim Spielaufbau alles andere als geschickt an. Zunächst vergab man dennoch eine Großcahnce in der 25. Minute, doch nach einem Freistoß der Gäste in der 30. Minute bekommt man den Ball nicht geklärt und ein gegnerischer Spieler kann zum 0:1 treffen.
Auch nach der Pause bleibt das Bild zunächst unverändert. Die Gäste kämpften, Apen schaute zu und bekam kaum einen Fuß vor den anderen gesetzt. Nach einem sehenswerten Volleytreffer der SG Ocholt/Westerloy stand es in der 65. Minute 0:2 und erst jetzt schüttelte sich das Aper Team und begann mehr Offensivdruck zu entwickeln. Nun kommt man zu zahlreichen Chancen und zwingt die Gäste in ihre eigene Hälfte. Allein zählbares will heute selbst aus besten Chancen nicht entstehen. Und als ein Gästestürmer den Platz, den ihm die weit aufgerückten Gastgeber geben zum 0:3 nutzt, ist auch der letzte Wille gebrochen und die Niederlage besiegelt.