Ganz wichtige drei Punkte konnte unsere U17 am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel gegen den BW Bümmerstede holen. Nach einem überzeugenden Auftritt stand es am Ende 1:5 für die Aper.

Die Aper kamen sehr gut in die wichtige Partie. Es waren nur wenige Sekunden ehe Paul Borchers die erste Torchance des Spiels hat. Anschließend wurde ein Schuss von Finn Bommersheim zur Ecke abgewehrt. Den fälligen Eckball brachte Patrick Bahr auf den Fuß von Thore Janssen der eiskalt zur Gästeführung versenkte. Das Spiel ging nur in eine Richtung, aber die Aper verpassten es zunächst die Führung komfortabler zu gestalten. Nachdem Finn Bommersheim und Fabian Rosendahl noch glücklos waren, so konnte Nils Mundt nach einer Patrick Bahr Vorlage in der 19. Spielminute auf 0:2 erhöhen. In der Folge ließen die Gäste beste Chancen und liegen und wurden dafür mit dem ersten Angriff der Bümmersteder bestraft. 33. Spielminute - 1:2. Plötzlich verloren die bis dato starken Aper den Faden und kurz vor Halbzeitpfiff noch ihren Kapitän Nils Noormann verletzungsbedingt. Mit dem 1:2 ging es zum Pausentee.

Die Pause schien den Gästen gut zu tun. Sofort wurde das Heft wieder in die Hand genommen und auf die Entscheidung gedrängt. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder eine Vorlage von Patrick Bahr zu Nils Mundt die zum Treffer führte. Im gleichen Atemzug krönte Patrick Bahr seine starke Leistung mit einem Treffer. Zuvor wurde er mustergültig von Fabian Rosendahl frei gespielt. Das Spiel war entschieden und die Spannung auf beiden Seiten jetzt ein wenig raus. Als sich schon alle mit dem 1:4 abgefunden haben, zündete Thore Janssen den Turbo. Mit einem Solo über 60 Meter raste er durch die komplette Bümmersteder Mannschaft und schenkte Geburtstagskind Tobias Krüger einen Treffer, in dem er uneigennützig quer legte und Tobias Krüger nur noch einschieben musste. Wenige Minuten später pfiff der sehr gute Schiedsrichter die Partie ab.

Trainer Kai Emmel äußerte sich kurz nach Abpfiff zufrieden: "Wenn wir die letzten sieben Minuten im ersten Durchgang weg lassen, wo wir kurzzeitig völlig den Faden verloren haben, war das ein ganz starker Auftritt. Gerade die ersten 30 Minuten haben wir Bümmerstede überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Allerdings hätten wir in der Zeit das Spiel schon klar machen müssen. Dann laden wir Bümmerstede ein und es wurde nochmal kurz spannend. Wichtig war, dass wir nach Wiederanpfiff sofort wieder gut ins Spiel gekommen sind und früh das 1:3 erzielen. Einzig die beiden Verletzungen von Noormi und Kevin bremsen die Freude über das Ergebnis. Ich hoffe trotzdem, dass wir am Samstag nachlegen und wieder einen Platz nach oben klettern können."

Am Samstag spielt die Mannschaft um 14:00 Uhr im Aper Festungsstadion gegen den TSV Ganderkesee. 

Ergebnis: 1:5 (1:2)

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Tobias Krüger, Kevin Klein, Nils Noormann, Thore Janssen - Dustin zu-Jeddeloh, Fabian Rosendahl, Finn Bommersheim, Paul Borchers - Patrick Bahr, Nils Mundt

Einwechslungen: Florian Hobbie für Tobias Krüger (4.), Tobias Krüger für Nils Noormann (39.), Jared Schaa für Kevin Klein (43.), Iyad Aabdin für Patrick Bahr (55.)

Tore: 0:1 Thore Janssen (2. / Patrick Bahr), 0:2 Nils Mundt (19. / Patrick Bahr), 1:2 (33.), 1:3 Nils Mundt (45. / Patrick Bahr), 1:4 Patrick Bahr (47. / Fabian Rosendahl), 1:5 Tobias Krüger (78. / Thore Janssen)

Login