Am vergangenen Samstag konnte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Ganderkesee einen verdienten Zähler einfahren. In der Gesamtbetrachtung war es eine gerechte Punkteteilung.
Die Gäste aus Ganderkesee fingen besser an als die Aper. So gingen sie auch verdient durch ein Traumtor in der 9. Spielminute in Führung. Nachdem Tor wachten die Hausherren ein wenig auf, überließen den Gästen allerdings die Kontrolle im Mittelfeld. Mit der ersten entschlossenen Aktion nach vorne wurde es auch gleich gefährlich. Nils Mundt wurde deutlich im Strafraum abgeräumt und es gab in der 16. Minute Foulelfmeter für die Aper. Patrick Bahr behielt die Nerven und versenkte cool zum Ausgleich. Kurz darauf folgte die bisher beste Phase der Heimmannschaft. Doch weder Fabian Rosendahl, noch Finn Bommersheim konnten für die Führung sorgen.
Im zweiten Abschnitt hatten die Aper nun mehr Spielkontrolle und vor allem die starken Gäste Angreifer im Griff. Dennoch nutzte die Mannschaft aus Ganderkesee in der 53. Spielminute die erste Torchance der zweiten Halbzeit zum 1:2. Die Aper ließen erneut einige gute Möglichkeiten liegen, ehe Florian Hobbie in der 59. Spielminute einen direkten Freistoß zum 2:2 verwandelte. Im Anschluss wollten beide Mannschaft nicht zu viel riskieren und so nahmen beide Mannschaften den Punkt dankend an.
Trainer Kai Emmel zum Spiel: "In der ersten Halbzeit war Ganderkesee deutlich besser im Spiel als wir. Gerade im Mittelfeld fanden wir quasi gar nicht statt. Da war ich schon froh, dass wir mit einem Unentschieden in die Kabine gehen konnten. Im zweiten Durchgang haben wir dann eine bessere Spielanlage gehabt. Ich denke aber, dass die Punkteteilung absolut in Ordnung ist und wir können mit dem Ergebnis sehr gut leben."
Weiter geht es für die Mannschaft schon heute. Im Pokalhalbfinale geht zur SG FriPeLoh II nach Friedrichsfehn im ungewohnten 9 gegen 9. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Ergebnis: 2:2 (1:1)
Aufstellung: Tewe Buskohl - Dustin zu-Jeddeloh, Kevin Klein, Thore Janssen, Florian Hobbie - Nikas Wildemann, Fabian Rosendahl, Finn Bommersheim, Paul Borchers - Nils Mundt, Patrick Bahr
Einwechslungen: Malte Diers für Paul Borchers (11.), Tobias Krüger für Finn Bommersheim (28.), Finn Bommersheim für Malte Diers (41.)
Tore: 0:1 (9.), 1:1 Patrick Bahr (16. / FE Nils Mundt), 1:2 (53.), 2:2 Florian Hobbie (59. / Nils Mundt)