Überzeugend, aber mit einer unterirrdischen Chancenverwertung zieht unsere U17 in das Finale des Ammerlandpokals ein. Im Halbfinale gewann die Mannschaft mit 0:5 in Friedrichsfehn.

Im ungewohnten 9 gegen 9 ging es für die Aper im Pokalhalbfinale gegen die SG FriPeLoh II. Von Beginn an machte der Bezirksligist seine Favoritenrolle deutlich. Allerdings verpasste es Dustin zu-Jeddeloh zwei Mal die frühe Führung zu besorgen. In der 11. Spielminute machte er es als Vorlagengeber besser. Eine scharf geschossene Ecke köpfte Nikas Wildemann perfekt ein. Bis zum Pausenpfiff ließen die Aper mehr als ein Dutzend 100&er liegen, auch weil der Gästekeeper mehrfach stark hielt. So kam die Spielgemeinschaft noch zu einer gefährlichen Doppelchance.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Aper konzentrierter vor dem Tor und konnten das Ergebnis durch Tore von Thore Janssen, Nils Mundt, Dustin zu-Jeddeloh und Fabian Rosendahl auf 0:5 hochschrauben und ziehen damit völlig verdient ins Pokalfinale ein.

Trainer Kai Emmel zum Spiel: "Die Jungs kamen heute besser als gedacht mit der 9 Mann Situation klar. Von Beginn an haben wir den Platz klug ausgespielt, aber unsere Chancenverwertung war katastrophal. Das Spiel hätte nach 20 Minuten schon längst entschieden sein müssen. Ich bin aber froh, dass sich niemand verletzt hat und wir ein paar Jungs für den Knaller am Samstag schonen konnten."

Das Pokalfinale findet am 18. Juni, einen Tag vor dem letzten Ligaspiel in Cloppennburg, in Ocholt statt.

Ergebnis: 0:5 (0:1)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Kevin Klein, Nils Noormann, Florian Hobbie - Dustin zu-Jeddeloh, Fabian Rosendahl, Nikas Wildemann, Thore Janssen - Nils Mundt

Einwechslungen: Tobias Krüger für Nikas Wildemann (19.), Nikas Wildemann für Tobias Krüger (41.), Niklas Janßen für Thore Janssen (62.), Gero Vohlken für Nikas Wildemann (69.), Iyad Aabdin für Nils Noormann (72.)

Tore: 0:1 Nikas Wildemann (11. / Dustin zu-Jeddeloh), 0:2 Thore Janssen (46. / Nikas Wildemann), 0:3 Nils Mundt (58. / Florian Hobbie), 0:4 Dustin zu-Jeddeloh (64. / Nils Mundt), 0:5 Fabian Rosendahl (78. / Niklas Janßen)

Login