Als der FC Rastede am vergangenen Freitag zu uns ins Aper Festungsstadion kam, dachten sich alle, dass dies eine sehr schwere Aufgabe würde. Doch am Ende war es ein regelrechter Krimi.

Apen startete entschlossen und konnte bereits in der ersten Minute in Führung gehen. Die Gäste wirkten überrascht und setzten ihrerseits nach. In der 10. Spielminute konnte Apen dann nach tollem Zuspiel sogar auf 2:0 erhöhen.
Nun ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Rastede machte etwas mehr Druck und so kassierten wir kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer.
Nach der Pause schoss dann Rastede direkt das 2:2. Hier hatten wir etwas Pech, der Ball prallte vor dem Tor noch einmal ab.
Nun kam Rastedes Phase. Die Trainer vom FC wurden immer lauter und energischer. Unsere Jungs wirkten eingeschüchtert und hatten jede Menge damit zu tun, ihr Tor zu verteidigen. Doch mit einem tollen Spielzug und klasse Zuspiel durch die Mitte konnte die U9 schon eine Minute später erneut in Führung gehen.
Der FC Rastede versuchte seine Spieler nun praktisch nach vorne zu schreien. Alles wurde versucht, doch unsere Abwehr hielt den Kasten bis zum Schluss sauber. Ein packendes Spiel, mit einem hart erkämpften Sieg für uns! Weiter so!



Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok