Der positive Trend unserer U17 hält weiter an und spiegelt sich auch in Punkten wieder. Nach dem starken Sieg gegen die SG Lastrup/Kne/Hem folgte ein 0:2 Auswärtssieg in Löningen.

Da die SG Ramsloh/StrücklingenScharrel zurückgezogen hat, wurden den Apern sechs Punkte und 15:1 Tore gestrichen. So wurde das Spiel am vergangenen Samstag beim Tabellennachbarn aus Löningen zu einem extrem wichtigen. Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, die scheinbar besser mit der schwülen Luft klar kamen. Dennoch kamen die Aper in der 12. und 14. Spielminute zu den ersten beiden Torchancen des Spiels. Jeweils zielten Dustin zu-Jeddeloh und Fabian Rosendahl zu hoch. Das Spiel drehte sich jetzt und die Aper nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand. Das spielte den Hausherren fast in die Karten. Im Angriff verloren die Aper den Ball und wurden ausgekontert. Florian Hobbie konnte den Schuss allerdings gerade noch vor der Linie zur Ecke klären. Nur wenige Minuten später zeichnete sich Florian Hobbie im Offensivspiel aus. Einen Freistoß aus ca. 40 Metern schätze der Torwart völlig falsch ein, sodass der Ball über ihn, allerdings auch über die Latte, hüpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurden die Gastgeber nochmal gefährlich. Durch Nikolai Schöneich parierte in der Situation zwei Mal stark.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nicht viel und es sah lange Zeit nach einem 0:0 aus. Wieder gehörte den Gästen die erste Torchance. In der 57. Spielminute scheiterte Paul Borchers am gegnerischen Torhüter. Nur fünf Minuten später konnten die Aper dann jubeln. Eine Ecke von Patrick Bahr nickte Nikas Wildemann mustergültig zur 0:1 Führung in die Maschen. Die Hausherren schienen geschockt zu sein und die Gäste wollten nachlegen. Dies gelang nur wenigen Minuten später. Einen tollen Pass von Fabian Rosendahl verwandelte Patrick Bahr humorlos in die kurze Ecke zum 0:2. Löning warf nun alles nach vorne, scheiterten aber immer wieder am starken Thore Janssen oder an seinen Kollegen aus der Aper Hintermannschaft. Fünf Minuten vor Schluss verpassten es die Aper den Deckel drauf zu machen. Einen schneller Konter schloss Jared Schaa zu hoch ab. Kurz darauf war Schluss und die Aper sammeln wichtige Zähler.

Trainer Kai Emmel: "Es ist wichtig, dass wir nach dem Rückzug von Ramsloh/StrücklingenScharrel die verlorenen sechs Punkte direkt in den letzten zwei Spielen wieder holen konnten. Aus den Erfahrungen aus dem Hinspiel haben wir heute defensiver gespielt, um das Mittelfeld zu stärken. Dies ging auf. Nils Mundt hat das vorne als einzige Spitze echt gut gemacht, nur konnten wir daraus im ersten Durchgang nichts Zählbares machen. Das Mittel zum Erfolg war heute, dass wir das ganze Spiel über ruhig gespielt haben und nicht nervös wurden. Der Führungstreffer fiel genau zum richtigen Zeitpunkt und anschließend war der Sieg dann auch in Ordnung. Allerdings hätte es auch genau anders herum laufen können, wenn Löningen in Führung gegangen wäre. Aber wir beschweren uns nicht und nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit. Besonders hervorheben muss man heute Fabian Rosendahl, der im Mittelfeld gelaufen ist wie ein Verrückter, und Thore "Boateng" Janssen, der hinten jeden Zweikampf gewonnen hat und mit guten Pässen für einen ruhigen Spielaufbau gesorgt hat."

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr in Harpstedt stat.

Ergebnis: 0:2 (0:0)

Aufstellung: Nikolai Schöneich - Iyad Aabdin, Thore Janssen, Nils Noormann, Florian Hobbie - Dustin zu-Jeddeloh, Nikas Wildemann, Paul Borchers, Fabian Rosendahl, Patrick Bahr - Nils Mundt

Einwechslungen: Finn Bommersheim für Dustin zu-Jeddeloh (35.), Tobias Krüger für Patrick Bahr (35.), Jared Schaa für Iyad Aabdin (70.)

Tore: 0:1 Nikas Wildemann (60. / Patrick Bahr), 0:2 Patrick Bahr (65. / Fabian Rosendahl)

Login