Bei sommerlichen Temperaturen erkämpfte sich unsere zweite Herren gestern im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten der SG Hüllstede/Westerstede ein 4:4. Dabei wäre auch durchaus ein Sieg möglich gewesen.

Nach einem Blitztor nach nur 90 Sekunden - Selman Jakupi konnte eine lange Flanke von Andree Reiners im Kasten unterbringen - gelang den Gastgebern in der 5. Minute zunächst der Ausgleich. Stefan Bredehorn (24.) und erneut Selman Jakupi (31.) konnten dann aber vor dem Halbzeitpfiff das Ergebnis noch auf 3:1 für die Aper stellen.

Nach dem Seitenwechsel geriet die Aper Defensive dann aber durch einige Umstellungen zusehends unter Druck und Hüllstede konnte in nur 2 Minuten (61. und 63. Minute) ausgleichen. in der 70. Minute gelang der SG dann sogar der 4:3 Führungstreffer. Doch 4 Minuten vor Schluß wurde Andree Reiners im Sechzehner unsanft von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß konnte Maik Janßen zum 4:4 Endstand in den Maschen unterbringen.

Am Ende stand ein tempogeladenes Spiel, das für die Zuschauer sicher nicht uninteressant war. Mit dem Ergebnis müssen und können beide Seiten leben, unsere Jungs bedanken sich für die Unterstützung der Spieler aus der ersten Riege (Marcel Freesemann, Selman Jakupi, Stefan Bredehorn und Renke Schmidt).

Damit bleiben noch zwei Spiele für unsere Jungs zu spielen: Diesen Freitag trifft man um 20:00 Uhr im Festungsstadion auf die Reserve des TuS Ocholt. Am nächsten Freitag gibt es dann erneut ein Heimspiel im Saisonfinale gegen den FC Querenstede II (19:30 Uhr).

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok