Matchwinner mit 2 Treffern: Sascha Schmidt

Bei echtem "Fritz-Walter-Wetter" auf dem Aper Sportplatz empfing unsere Erste gestern den Tabellenführer Kickers Wahnbek II.

Trotz eines von Trainer Marc Stoyke defensiv eingestellten TV erspielte sich unser Team schon zu Beginn einige hochkarätige Torchancen, während man vor dem eigenen Tor mit dem bewährten Kinderriegel (Libero Anglewitz [18], Innenverteidiger Precht [18], Innenverteidiger Freesemann [18]) die Wahnbeker Offensivabteilung so gut wie neutralisieren konnte.

In der 26. Minute war es dann Sascha Schmidt, der per Kopf zum 1:0 einnetzen konnte. Jannes Lind hatte eine Flanke auf den langen Pfosten geschlagen die Marcel Freesemann per Kopf vor das Tor ablegte wo Sascha zur Vollstreckung bereit stand. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann auch in die Kabine zum Trikots auswringen, der Wettergott hatte das ganze Spiel über kein Einsehen und liess es unentwegt wie aus Eimern schütten.

Nach dem Wechsel liess unsere Elf die Wahnbeker zwar für eine kurze Zeit etwas besser ins Spiel kommen, allerdings kam sie auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Um die 65. Minute war es dann erneut Sascha Schmidt, der mit seinem Treffer zum 2:0 den Sieg in greifbare Nähe rückte. Zwar kamen die Wahnbeker nach diesem Treffer noch einmal mit Druck vors Aper Tor, doch zählbares seitens der Wahnbeker wusste man zu verhindern. In der 80. Minute konnte Carsten Mol einen Konter erfolgreich zum 3:0 abschließen und so den Sack zu machen.

Der Siegeswille und die Einsatzbereitschaft unseres Teams waren an diesem Abend ausschlaggebend für diesen, sicher für den einen oder anderen auch etwas überraschenden Sieg gegen den Spitzenreiter. Insgesamt muss man von einem vollkommen verdienten Erfolg sprechen, einen anderen Sieger als unser Team hätte der Spielverlauf nicht gerechtfertigt.

Mit diesem Sieg schiebt sich der TV in der Tabelle auf Platz 3, wobei unser Team noch ein Spiel weniger als die Konkurrenz an der Spitze absolviert hat.
Das nächste Spiel steht bereits am Donnerstag auf dem Plan. Dann kommt Westerstede III um 19.30 Uhr auf den Sportplatz in Apen.

Da der Fotograf an diesem Abend zugleich den Job des DJ's und des Getränkeverkäufers übernehmen musste, können wir zu diesem Spiel leider keine Fotos liefern.