Für einige Jugendliche war es die erste Fahrt in ein großes Fußballstadion überhaupt,

für andere - vor allem ältere Teilnehmer - war es vielleicht schon Routine. Eines dürfte diese Busfahrt ins Bremer Weserstadion aber für alle gewesen sein: UNVERGESSLICH!

Am Samstag, den 27.09.2008 machten sich rund 35 Jugendfußballerinnen und Jugendfußballer mit dem Bus auf den Weg ins Bremer Weserstadion zum Spiel SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim und wurden bei strahlendem Sonnenschein Zeuge des wohl besten Bundesligaspiels seit vielen, vielen Jahren. Mit 5:4 konnte sich am Ende der SV Werder Bremen durchsetzen. Dabei fielen sechs der insgesamt neun Tore auf der Seite, auf der die Jungkicker unseres Vereins ihre Plätze hatten.

Man kann versuchen eine solche Veranstaltung gut zu organisieren (was uns meiner Meinung nach gelungen ist) aber um etwas perfekt zu organisieren, benötigt man auch ein wenig Glück. An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an die Eltern die als Betreuer fungierten, unseren "Fotografen", die Trainer und an Christian Martens, die allesamt an der gelungenen Durchführung dieser Veranstaltung mitgewirkt haben. Von Vereinsseite her sind wir uns sicher, eine solche Fahrt in naher Zukunft noch einmal zu organisieren. Vielleicht sehen wir dann ja ein 6:5.

Fotos zu der Fahrt findet ihr hier: Klick!