Der erste Dreier der Saison für unsere 1. Herren ist im Sack! Im heutigen Heimspiel gegen die SG Petersfehn/Friedrichsfehn II gelang dem Team mit einem 1:0 in einem spannenden Match der erste Saisonsieg.

Aufgrund zahlreicher Verletzungen, Hochzeiten und anderer Hinderungsgründe musste das Trainerteam Emmel- Korinth-Wilken kurzfristig 2 Spieler aus der A-Jugend nachnominieren. Der Qualität auf dem Platz schadete das jedoch nicht.

Von Beginn an begegneten sich beide Teams mit offenem Visier. Die Gäste waren mit breiter Brust aufgrund von zwei Siegen zum Start angereist, unsere Elf wollte im zweiten Heimspiel zeigen, dass mehr in ihr steckt, als sie vor zwei Wochen beim Remis gegen den TuS Ofen II gezeigt hat. Und so bekamen die zahlreichen Zuschauer im Festungsstadion auch etliche Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Kurze Schockstarre stellte sich ein, als den Gästen in der 28. Minute ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Doch Marcel Siemer war in der Lage, diese zu lösen: Er hielt den scharf geschossenen Strafstoß bravourös und hielt unser Team so im Rennen.

Bis zum Pausentee gab es zwar weiterhin viele Strafraumszenen, Zählbares war jedoch nicht dabei. Nach der Pause baute Apen dann weiter mehr Druck auf und in der 57. Minute ist es soweit: Christian Strohbeck schraubt sich bei einem Eckstoß im Strafraum am höchsten und köpft unhaltbar zum 1:0 ein. In der Folge wird das Spiel etwas nickliger, doch der sehr gute Schiedsrichter Schaffert behält seine strikte Linie bei und behält das Spiel so unter Kontrolle. Nun kann sich die Aper Defensive beweisen: Die Angriffsversuche der SG weiß man stets entscheidend zu entschärfen und wenn mal ein Leder in Richtung Tor flog, war der glänzend aufgelegte Marcel Siemer zur Stelle.

Und so schaukelt man die 1:0 Führung ins Ziel und feiert ausgelassen den gerechten ersten Sieg der Saison.

Login