Gestern ging es für die U15 I der JSG nach Oldenburg, zum Post SV. Die Oldenburger konnten ihre ersten beiden Spiele gewinnen, so dass man seitens der JSG wusste, was auf die Mannschaft zukommen wird.

Unglückliche Aktionen bereits in der ersten Hälfte (individuelle Fehler, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und die mangelnde Chancenauswertung) führten dazu, dass wir bereits zur Halbzeit mit 1:3 zurücklagen. Leider wurde in dieser Phase ein Strafstoß durch uns verschossen, so dass die gute Möglichkeit zur Verkürzung des Spielstandes vergeben wurde. Das Spiel hätte hier eine ganz andere Richtung bekommen können.

Nichtsdestotrotz kämpfte die Mannschaft weiter, immer an sich glaubend, hier noch etwas holen zu können. Wieder durch eigene Fehler ließ man es dann aber in der zweiten Hälfte zu, dass die Gastgeber auf 4:1 und 5:1 davonziehen konnten. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel natürlich entschieden. Das Endergebnis mit dann 7:1 für den Post SV ist dann doch deutlich zu hoch ausgefallen.

Trainer Fred Niederstraßer äußerte sich nach dem Spiel wie folgt:"Man kann der Mannschaft heute in kämpferischer Hinsicht überhaupt keinen Vorwurf machen. Das unser Offensivspiel heute nicht so richtig ins Laufen kam, hat denke ich auch jeder gesehen. Der entscheidende Pass in die Spitze fehlte. Die Defensivabteilung der Gastgeber hat aber auch sehr gut und kompakt gestanden. Leider mussten wir auf Nils und Julian verzichten, zusätzlich hat sich Max noch verletzt. Vor Saisonbeginn habe ich meiner Mannschaft schon gesagt, dass wir uns nicht von Ergebnissen blenden lassen und die Spiele genau analysieren werden. So sieht das 1:7 natürlich auf den ersten Blick deutlich aus, entspricht aber absolut nicht der Leistung meiner Mannschaft. Wir befinden uns immer noch im Lernprozess und da gehören solche "gebrauchten Tage" dazu. Nächste Woche gegen Rastede geht es mit erhobenen Köpfen weiter."

Aufstellung JSG U 15I: Vohlken-Braun, Ripken, Koopmann, Bartels-Schultz, Rami, Boersma, Hallwaß, Siefken-Bruns

Ergänzungsspieler: Harms, Schaa, Massumi, Schmidt

Login