Gestern machte sich die U17 der JSG mit einigen Zuschauern auf den Weg nach Stenum (bei Ganderkesee). Hier fand das ursprünglich für den Dezember geplante Spiel gegen den VfL statt.

Der VfL hatte in seinen bisherigen Spielen immer torreiche Spiele abgeliefert, zuletzt zweimal 5:0 gewonnen. Die Hintermannschaft der JSG um Torspieler Niklas war also gewarnt. So übernahm der VfL auch ziemlich schnell die Kontrolle über das Spiel. Die Verteidigung der JSG kam mächtig unter Druck, dem sie nur bis zur 19. Minute standhielt. Wie erwartet, wollte der VfL es nicht bei diesem einem Tor belassen. Die JSG konnte sich bei Niklas bedanken, der die Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt. Gelegentliche Konter über Florian, Niklas O. und Sönke sorgten für Entlastungen; Sönkes schöner Heber über den herausgeeilten Torspieler des VfL streifte aber nur das Toreck (27.). Die JSG wechselte alle Ergänzungsspieler ein, um einigen Spielern bei erneut hohen Temperaturen eine Erholungspause zu gönnen. So war es Hauke, der mit einem schönen Pass in die Schnittstelle den – für den Gegner überraschenden – Ausgleich durch Florian einleitete (38.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
 
Nach der Pause zog sich der VfL zunächst zurück. Die JSG nutzte dies zu einem Distanzschuss durch Sönke, der vom Torspieler des VfL nur vor die Füße von Fabian geklärt werden konnte. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte die Führung für die JSG (44.). Das Spiel bot nun Chancen auf beiden Seiten. Eine davon – vermutlich aus Abseitsposition – führte in der 57. Minute zum Ausgleich.
Nach einer Abwehr von Daniel in der Nähe der Torlinie entschied der ansonsten gut leitende Schiedsrichter zum Entsetzen der JSG-Unterstützer auf Handstrafstoß und Zeitstrafe; die Heimmannschaft ging erneut in Führung (59.). Trotz Unterzahl gelang Florian mit seinem zweiten Tor der verdiente Ausgleich (62.). Die JSG machte nun weiter Druck, war aber auch anfällig für Konter. Einer dieser Konter brachte für den VfL wieder die Führung (67.). Da die JSG nicht ohne Punkt nach Hause fahren wollte, blieb sie am Drücker. So war es das “Kopfballungeheuer” Nikas, dem in der 70. Minute der Ausgleichstreffer vergönnt war. Beide Mannschaften zollten nun dem Tempo und der Wärme Tribut und konnten keinen weiteren Treffer mehr erzielen.
 
Fazit: Die JSG ist seit drei Spielen unbesiegt ... aber auch ohne Sieg. Der Punkt in Stenum war hart erkämpft, letztendlich aber mehr als verdient. Wenn man eine ähnliche Leistung in den nächsten Wochen abrufen kann, wird der erste Sieg bald eingefahren.
 
Ergebnis: 4:4 (1:1)
Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Finn Gallo, Jonas Wiemkes, Tobias Krüger – Florian Hobbie, Dylan Wermter, Nikas Wildemann, Fabian Bahr - Niklas Oltmanns, Sönke Hanneken

Einwechslungen: Hauke van Mark, Jared Schaa, Daniel Dierks, Malte Diers

Tore: 1:0 (19.), 1:1 Florian Hobbie (38.), 1:2 Fabian Bahr (44.), 2:2 (57.), 3:2 (59. / HE), 3:3 Florian Hobbie (62.), 4:3 (67.), 4:4 Nikas Wildemann (70.)

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok