Nach der unglücklichen 0:1 Niederlage in der Vorwoche gegen Petersfehn, folgte am vergangenen Freitag leider ein 0:3 gegen den Tabellenzweiten aus Scheps.

Sicher wusste unsere Mannschaft, was auf sie zukommt, nur gegen die erfahrenen Schepser Kicker, die sich während der gesamten Spielzeit immer wieder am Rande des regulären Fußballs bewegten, zog man am Ende leider den Kürzeren.

Unser Team hatte sich wie immer von Anfang an vorgenommen, ruhig und diszipliniert zu spielen. Doch da wurde unserem Team leider schon in den ersten Minuten ein Strich durch die Rechnung gemacht, da es vom Referee versäumt wurde, die zum Teil sehr rüden Attacken der Schepser richtig zu ahnden. Immer wieder wurden unsere jungen, schnellen Spieler clever provoziert, und so passierte leider das, was man vermeiden wollte. Nach einer "Rudelbildung" und einem damit verbundenen Handgemenge gab es die Rote Karte gg. Jannes Lind, der kurz zuvor das 1:0 auf dem Fuß hatte, doch dabei leider nur die Latte traf. Bei der Aktion die zur roten Karte führte, hätte es wegen eines Ellenbogenchecks auch die Karte gleicher Farbe für einen Schepser Spieler geben müssen, was der Schiedsrichter aber leider übersah.

Die guten Vorsätze der Mannschaft wurden somit leider bereits sehr früh durch diese Entscheidungen zunichte gemacht und man fand mit 10 Spielern nicht mehr ins Spiel. Die spielstarken, cleveren Schepser nutzten die Räume und die sich ihr dadurch ergebenen Chancen dann eiskalt, so dass man bereits zur Halbzeit mit dem Endergebnis zurück lag und an diesem Abend leider ohne Punkte blieb.

Positiv gibt es zu berichten, dass unsere neue Getränkebude bei unseren Zuschauern sehr gut angekommen ist. Dieses zeigte sich auch gleich dadurch, dass an diesem Abend durch das gute Angebot und die (trotz der Niederlage) gute Stimmung viele nicht so frühzeitig wie gewohnt das Sportgelände verlassen haben, bzw. wollten.

Fotos zum Spiel gibt es leider nicht, da unser Fotograf an diesem Abend leider verhindert war.